Der Tod der Reihe 1014?
- BNA-Informant
Der Tod der Reihe 1014?
Per 7.Jänner 2008 sollen alle Triebfahrzeuge der Reihe 1014 abgestellt werden!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Re: Der Tod der Reihe 1014?
Abgestellt vielleicht, aber sicher nicht verschrottet und auch nicht verkauft.BNA-Informant hat geschrieben:Per 7.Jänner 2008 sollen alle Triebfahrzeuge der Reihe 1014 abgestellt werden!
Die beiden 1822 wurden "illegal" verkauft und erst nachher mit vielen Problemen und Kosten aus dem Leasingvertrag ausgelöst. Ich glaub' das sollte denen bei TR reichen.Sybic hat geschrieben:Bei den 1822 dachte man sich das zu Beginn vmtl. auch nicht und heute kurven bereits zwei der fünf gebauten Exemplare bei unseren polnischen Kollegen durch die Gegend...
Bei den 1822 ist leider von Beginn an sehr viel falsch gelaufen
Nachdem die 1014 009 (?) aber schon seit geraumer Zeit im nicht elektrifizierten Freigelände von Wien Ost auf ihre ungewisse Zukunft wartet(e) wundert mich dieser Schritt nicht mehr und die Sanierung der abgezehrten Stromrichter wird wohl zu kostspielig sein.
Sofern die Abstellung doch durchgezogen wird ist ein, nach dem Abschluss einer vorhergehenden Sanierung erfolgender, Verkauf ins Ausland aus vertragsrechtlichen Gründen wohl Utopie. Schade eigentlich...
Sofern die Abstellung doch durchgezogen wird ist ein, nach dem Abschluss einer vorhergehenden Sanierung erfolgender, Verkauf ins Ausland aus vertragsrechtlichen Gründen wohl Utopie. Schade eigentlich...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
1044.501
-
Johnny
Wenn die ÖBB eine Reihe nach der anderen abstellen
wer soll dann die Vorspannleistungen am Semmering erledigen da der Semmering Basis Tunnel erst im Jahre 2020 in Betrieb genommen wird sollten sich die Herrschaften schon überlegen welche Loks zu Vorspannzwecken genommen werden
!!
Was einem nicht gehört kann man auch nicht verkaufen. 4023 hat es schon angesprochen.Sybic hat geschrieben:Bei den 1822 ist leider von Beginn an sehr viel falsch gelaufenNachdem die 1014 009 (?) aber schon seit geraumer Zeit im nicht elektrifizierten Freigelände von Wien Ost auf ihre ungewisse Zukunft wartet(e) wundert mich dieser Schritt nicht mehr und die Sanierung der abgezehrten Stromrichter wird wohl zu kostspielig sein.
Re: Wenn die ÖBB eine Reihe nach der anderen abstellen
Meinst du Dein Posting ernst ? Wohl kaumJohnny hat geschrieben:wer soll dann die Vorspannleistungen am Semmering erledigen da der Semmering Basis Tunnel erst im Jahre 2020 in Betrieb genommen wird sollten sich die Herrschaften schon überlegen welche Loks zu Vorspannzwecken genommen werden!!
Bitte zeig uns ein Foto einer 1014 die am Semmering Vorspann leistet.
Re: Wenn die ÖBB eine Reihe nach der anderen abstellen
Solange halten die 14er eh nimmerJohnny hat geschrieben:wer soll dann die Vorspannleistungen am Semmering erledigen da der Semmering Basis Tunnel erst im Jahre 2020 in Betrieb genommen wird!!
Sicher keine 1014erwelche Loks zu Vorspannzwecken genommen werden
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT