1044 501-3

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
S-Bahn

1044 501-3

Beitrag von S-Bahn »

gibts die 1044 501-3 eigentlich noch? frage nur so aus nostalgischem interesse. diese lok hat jahrelang meinen eilzug jeden morgen gezogen (südbahn).
Johnny

Bad News S-Bahn

Beitrag von Johnny »

Die Prototypenlok 1044.01 wurde 1987 zu einer Schnellfahrversuchlokomotive umgebaut und erhielt die Nummer 1044.501. Sie wurde 2001 ausgemustert.

Nr.1 Kein Spam
http://forwardme.de/63f8f6.go

Nr.2 Kein Spam
http://tinyurl.com/29hb7f
Daniel
Beitrag von Daniel »

Im Jahr 2006 stand sie noch in Straßhof.Aber ich kann nicht,was mit ihr seitdem passiert.

Gruß
Johnny

Beitrag von Johnny »

Daniel hat geschrieben:Im Jahr 2006 stand sie noch in Straßhof.Aber ich kann nicht,was mit ihr seitdem passiert.

Gruß
Entweder sie vergammelt :cry: bzw. rostet in Straßhof :cry: dahin. Oder die Lok ist unter dem Schweißbrenner gelandet :cry: . Letzte Variante wäre Süßenbrunn Entseuchungsbahnhof gewesen wo Sie Ihre letzte Ruhe findet :cry:. R.I.P. 1044.501.
1042

Beitrag von 1042 »

soviel ich weiß. steht sie im Freigelände in Starsshof und rostet, da sie dort sicherlich alles andere als gut behandelt wird; schade, dass nicht ein echtes Museum sie erhalten hat und auch richtig konserviert.
Johnny

Beitrag von Johnny »

1042 hat geschrieben:Soviel ich weiß, steht Sie im Freigelände in Strasshof und rostet, da sie dort sicherlich alles andere als gut behandelt wird; schade, dass nicht ein echtes Museum sie erhalten hat und auch richtig konserviert.
Als erstes ab in ein TS-Werk um die Witterungsschäden die Strasshof aufgetreten sind zu reparieren und dann würdig in einem Lokschuppen wie z.B. Ampfwang abstellen.
Alternative ÖGEG, VEF,
Sybic
Beitrag von Sybic »

1042 hat geschrieben:...schade, dass nicht ein echtes Museum sie erhalten hat und auch richtig konserviert...
Die Maschine wurde ihrer Innereien beraubt und besteht somit im wahrsten Sinne des Wortes nur mehr aus Achsen, Rahmen und Aufbau.
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

Die 1044.501 stand während der Südbahnausstellung in der Halle! Es war sogar die Tür offen um denn Füherstand besichtigen zu können.
Dafür mussten aber andere Fahrzeuge aus der Halle raus.
S-Bahn

schade

Beitrag von S-Bahn »

ich höre ihr heulen beim beschleunigen immer noch.. :cry:
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nicht nur Du sondern auch jene die sie einmal fahren durften :D
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ich hoffe, diese inneren teile sind indent zur serie und deswegen ausgeschlachtet worden.

Sie wurde sowieso aus den versuchstraeger umgebaut, und soll mechanisch stark beschaedigt sein ...

LG Hans
Antworten