Daniel hat geschrieben:Im Jahr 2006 stand sie noch in Straßhof.Aber ich kann nicht,was mit ihr seitdem passiert.
Gruß
Entweder sie vergammelt bzw. rostet in Straßhof dahin. Oder die Lok ist unter dem Schweißbrenner gelandet . Letzte Variante wäre Süßenbrunn Entseuchungsbahnhof gewesen wo Sie Ihre letzte Ruhe findet . R.I.P. †1044.501.
soviel ich weiß. steht sie im Freigelände in Starsshof und rostet, da sie dort sicherlich alles andere als gut behandelt wird; schade, dass nicht ein echtes Museum sie erhalten hat und auch richtig konserviert.
1042 hat geschrieben:Soviel ich weiß, steht Sie im Freigelände in Strasshof und rostet, da sie dort sicherlich alles andere als gut behandelt wird; schade, dass nicht ein echtes Museum sie erhalten hat und auch richtig konserviert.
Als erstes ab in ein TS-Werk um die Witterungsschäden die Strasshof aufgetreten sind zu reparieren und dann würdig in einem Lokschuppen wie z.B. Ampfwang abstellen.
Alternative ÖGEG, VEF,
Die 1044.501 stand während der Südbahnausstellung in der Halle! Es war sogar die Tür offen um denn Füherstand besichtigen zu können.
Dafür mussten aber andere Fahrzeuge aus der Halle raus.