Südbahn Ausbau - Fall Wildon
-
Südbahn Ausbau - Fall Wildon
Hallo,
erst mal ein gutes neues jahr an alle!
ich hab da eine frage: von einem schaffner hab ich
erfahren, dass sich wildon wehement gegen den 2 gleisigen ausbau wehrt.
das ist schon 1,5 jahre her. vielleicht weiß jemand von euch wie der
aktuelle stand ist, und was für lösungen das es gibt.
das würde mich mal interessieren!
DANKE
lg
erst mal ein gutes neues jahr an alle!
ich hab da eine frage: von einem schaffner hab ich
erfahren, dass sich wildon wehement gegen den 2 gleisigen ausbau wehrt.
das ist schon 1,5 jahre her. vielleicht weiß jemand von euch wie der
aktuelle stand ist, und was für lösungen das es gibt.
das würde mich mal interessieren!
DANKE
lg
Keine 3000 Einwohner das Kaff, aber glauben, es wäre der Nabel der Welt
Link anschauen und dann weisst warum

http://wildon.gemeindeforum.at/politik/gemamt.htm#aamt/

Link anschauen und dann weisst warum

http://wildon.gemeindeforum.at/politik/gemamt.htm#aamt/
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
hab selbst noch ein gerücht gehört, dass eben wildon umfahren wird, und zwar mit einem tunnel durch den wildonerberg!
da geht ja auch die koralbahn durch oder?
fahre selbst of mit dem zug durch wildon, und irgendwie versteh ich die anreiner. die züge fahren so nahe an den häusern vorbei, das keine lärmschutzwand der welt den lärm dämpfen könnte!
und wenn dann noch 2 gleise kommen.....
andererseits hab ich auch gesehen, dass in wildon sehr viele pendler ein und aussteigen. das widerspricht sich wieder mit der wehementen gegenwehr der bürger!
fahre selbst of mit dem zug durch wildon, und irgendwie versteh ich die anreiner. die züge fahren so nahe an den häusern vorbei, das keine lärmschutzwand der welt den lärm dämpfen könnte!
andererseits hab ich auch gesehen, dass in wildon sehr viele pendler ein und aussteigen. das widerspricht sich wieder mit der wehementen gegenwehr der bürger!
Zwei Gleise heist net gleich 2 facher Lärm......nvidia1984 hat geschrieben:hab selbst noch ein gerücht gehört, dass eben wildon umfahren wird, und zwar mit einem tunnel durch den wildonerberg!
-
-
Später soll ja noch ein 2 gleisiger ausbau nach maribor erfolgen, dann denk ich mal, dass das verkehrsaufkommen deutlich auf den gleisen zunimmt!Snore hat geschrieben:Heisst nicht unbedingt 2facher Verkehr, aber Kreuzungen zum Beispiel sind um vieles leichter abzuwickeln. Warum sollen deswegen mehr Züge fahren? Die, die benötigt werden, fahren ja sowieso.
-
bin auch deiner meinung, aber wohnen möcht ich dann nicht in der nähe der gleise!Mexx hat geschrieben:Na besser auf der Schiene, als auf der Strassenvidia1984 hat geschrieben:Später soll ja noch ein 2 gleisiger ausbau nach maribor erfolgen, dann denk ich mal, dass das verkehrsaufkommen deutlich auf den gleisen zunimmt!
Makaber an der Sache ist ja nur, das die Strecke nach Spielfeld ja eh schon mal zweigleisig war, bis man eine verkehrspolitische Sünde beginn und das zweite Gleis herausgerissen hat mangels Auslastung!Pollux hat geschrieben:Die gleise liegen dort seit 1846!

Für diese Trottligkeit muß jetzt der Steuerzahler herhalten

Im wilden Westen hätte man die Verantwortlichen vor dem Rathaus gehängt

Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT