Südbahn Ausbau - Fall Wildon

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
nvidia1984

Südbahn Ausbau - Fall Wildon

Beitrag von nvidia1984 »

Hallo,

erst mal ein gutes neues jahr an alle!

ich hab da eine frage: von einem schaffner hab ich
erfahren, dass sich wildon wehement gegen den 2 gleisigen ausbau wehrt.
das ist schon 1,5 jahre her. vielleicht weiß jemand von euch wie der
aktuelle stand ist, und was für lösungen das es gibt.
das würde mich mal interessieren!

DANKE

lg
peryc

Beitrag von peryc »

"Ganz Gallien wird zweigleisig ausgebaut. Ganz? Nicht ganz, ein kleines Dorf unbeugsamer..." Man sollte das Nest wirklich aussparen/umfahren.
Mexx

Beitrag von Mexx »

Keine 3000 Einwohner das Kaff, aber glauben, es wäre der Nabel der Welt :badgrin:

Link anschauen und dann weisst warum :lol: :lol: :lol:
http://wildon.gemeindeforum.at/politik/gemamt.htm#aamt/
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Pollux

Beitrag von Pollux »

Suedlich von Graz haben ein haufen fraechter ihren sitz. Da wird wohl einer in Wildon was zu reden haben.

LG Hans
vt10

Beitrag von vt10 »

Es wurde erst vor kurzem ein Gespräch bei der ÖBB geführt wo angeblich die Idee Wildon zu umfahren schon auf dem Tisch liegen sollte.

mfg. VT10
nvidia1984

Beitrag von nvidia1984 »

hab selbst noch ein gerücht gehört, dass eben wildon umfahren wird, und zwar mit einem tunnel durch den wildonerberg!
da geht ja auch die koralbahn durch oder?

fahre selbst of mit dem zug durch wildon, und irgendwie versteh ich die anreiner. die züge fahren so nahe an den häusern vorbei, das keine lärmschutzwand der welt den lärm dämpfen könnte!
und wenn dann noch 2 gleise kommen.....

andererseits hab ich auch gesehen, dass in wildon sehr viele pendler ein und aussteigen. das widerspricht sich wieder mit der wehementen gegenwehr der bürger!
vt10

Beitrag von vt10 »

nvidia1984 hat geschrieben:hab selbst noch ein gerücht gehört, dass eben wildon umfahren wird, und zwar mit einem tunnel durch den wildonerberg!
da geht ja auch die koralbahn durch oder?

fahre selbst of mit dem zug durch wildon, und irgendwie versteh ich die anreiner. die züge fahren so nahe an den häusern vorbei, das keine lärmschutzwand der welt den lärm dämpfen könnte!
und wenn dann noch 2 gleise kommen.....

andererseits hab ich auch gesehen, dass in wildon sehr viele pendler ein und aussteigen. das widerspricht sich wieder mit der wehementen gegenwehr der bürger!
Zwei Gleise heist net gleich 2 facher Lärm......
Max Erhart

Beitrag von Max Erhart »

Zwei Gleise heist net gleich 2 facher Lärm......
...... aber dafür doppelt so viel verkehr
mfg
Snore

Beitrag von Snore »

Heisst nicht unbedingt 2facher Verkehr, aber Kreuzungen zum Beispiel sind um vieles leichter abzuwickeln. Warum sollen deswegen mehr Züge fahren? Die, die benötigt werden, fahren ja sowieso.
nvidia1984

Beitrag von nvidia1984 »

Snore hat geschrieben:Heisst nicht unbedingt 2facher Verkehr, aber Kreuzungen zum Beispiel sind um vieles leichter abzuwickeln. Warum sollen deswegen mehr Züge fahren? Die, die benötigt werden, fahren ja sowieso.
Später soll ja noch ein 2 gleisiger ausbau nach maribor erfolgen, dann denk ich mal, dass das verkehrsaufkommen deutlich auf den gleisen zunimmt!
Mexx

Beitrag von Mexx »

nvidia1984 hat geschrieben:Später soll ja noch ein 2 gleisiger ausbau nach maribor erfolgen, dann denk ich mal, dass das verkehrsaufkommen deutlich auf den gleisen zunimmt!
Na besser auf der Schiene, als auf der Strasse :evil:
nvidia1984

Beitrag von nvidia1984 »

Mexx hat geschrieben:
nvidia1984 hat geschrieben:Später soll ja noch ein 2 gleisiger ausbau nach maribor erfolgen, dann denk ich mal, dass das verkehrsaufkommen deutlich auf den gleisen zunimmt!
Na besser auf der Schiene, als auf der Strasse :evil:
bin auch deiner meinung, aber wohnen möcht ich dann nicht in der nähe der gleise!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Die gleise liegen dort seit 1846!

Ist schon toll guenstige grundstuecke neben der bahn zu kaufen und dann wirbel machen.

LG Hans
Johannes

Beitrag von Johannes »

Pollux hat geschrieben:Die gleise liegen dort seit 1846!

Ist schon toll guenstige grundstuecke neben der bahn zu kaufen und dann wirbel machen.

LG Hans
Volle Zustimmung !!!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Mexx

Beitrag von Mexx »

Pollux hat geschrieben:Die gleise liegen dort seit 1846!
Makaber an der Sache ist ja nur, das die Strecke nach Spielfeld ja eh schon mal zweigleisig war, bis man eine verkehrspolitische Sünde beginn und das zweite Gleis herausgerissen hat mangels Auslastung! :evil: :evil: :evil:

Für diese Trottligkeit muß jetzt der Steuerzahler herhalten :evil: BESTEN DANK :!:

Im wilden Westen hätte man die Verantwortlichen vor dem Rathaus gehängt :badgrin:
Antworten