CNL 312

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
aweaner

CNL 312

Beitrag von aweaner »

nun von Wien nach Bonn im neuen Jahr.
Nicht zu Glauben, der Anschluss mit den Italienischen Teil klappte in Karlsruhe.
Nicht zu Glauben, wie leer der Speisewagen nun ist.
Nicht zu Glauben, wie die Raucher doch ihren "Genuss" finden, Wagen mit Schiebefenster. JAAAA, auch ich gehöre dazu.
Mein Urteil ist, der Speisewagen ist in den Sinn ein Auslaufmodell, wobei die Entlüftung damals als Rauchmöglichkeit sehr gut Funkte.
Irgendwie fehlt mir noch was am Service von alter CNL zu Heute. Es ist nicht mehr so, wie es eben mal war(Gefühltes Niveau).
Obwohl ja die CNL ein DB Zweig ist, sind die Liegewagen, Sitzwagen von der ÖBB gewesen. Schlafwagen noch als alte CNL gewesen.
Ein Mist die Anzeige am Westbahnhof, da wird Orientexpress angezeigt mit Kurswagen nach Karlsruhe und nicht nach Amsterdam/Donaukurier.
Wer dies nicht weiß, sucht dann mal brav(ist aber der hintere Teil des Zuges).
Ne, hab die Reisetasche schon am Vortag ins Schließfach getan(kann schon deshalb nicht Fliegen wegen des Gewichtes. Futter und Getränke die ich nicht in Köln erhalte). Da sah ich den ach so geilen 411 nach Dotmund.
12.40 die Abfahrt. Er kam rein und schon stürzten sich die Leute auf den Zug, um einen Sitzplatz zu ergattern.
Dann diese Großraumwagen. Ne, ist nichts für mich, da "verschlaf" ich lieber die Zeit.
Grüße, Stefan
Du bist, ich bin, wir sind Alle ;-)
99 222

Beitrag von 99 222 »

Also ich verstehe nicht, was Du uns damit sagen willst.
Webbster

Beitrag von Webbster »

deine sprache ist zwar auch die meine nur der kontext ist unverständlich ...
Antworten