ich möchte Euch mit dieser und einer weiteren Fotoserie (ist länger, kommt in Kürze) ein paar Eindrücke unserer (meine Frau und ich) beiden Bahn-Rad-Ausflüge vorstellen.
Zusätzlich haben die Forum-Admins einen Link auf meine Mediensammlung auf meinem Webspace unter Bahnnews-Austria-Hauptmenü -> Links -> Private Eisenbahnseiten aus Österreich -> "Eisenbahnfotos und Videos von Markus Resch" eingetragen (hier der Link nochmals: http://www.mre.at/share/Eisenbahn)
Die dortigen Sounds und Videos sind Ausschnitte von drei Bahnausflügen. Bei Interesse für den ganzen Gutensteinfilm (Eisenbahnzusammenschnitt mit 5 Minuten, 226 MB) bzw. für nähere Infos bitte ich um Zuschriften.
Was Ihr auf meinem Webspace auch findet, sind ein paar Fotos unserer Modellbahn - leider noch(!) nicht als "gscheite" Homepage, sondern "nur" zum Download über eine HTML-Indexseite.
So, jetzt geht's aber los mit dem Gutensteinausflug!
18. August 2007 - Bahn/Rad-Ausflug nach Gutenstein
1046.016 mit Erlebniszug Wiener Alpen nach Mürzzuschlag mit Zugteil nach Gutenstein im Bahnhof Wiener Neustadt. Der Zugteil nach Gutenstein ist bereits abgekuppelt.
Gesamt: 4 grüne Schlieren 1. und 2. Klasse (je 2 pro Destination), ein mit zu Fahrradtransportabteil umgebautes Gepäckabteil im Zugteil Gutenstein, Fahrradtransportmöglichkeit für Mürzzuschlag ist mir nicht mehr bekannt.
Groß war die Enttäuschung, als uns der Lokführer der 1046 sagte, daß die Leistung nach Gutenstein höchstwahrscheinlich - weil meistens - von einer "modernen" Lok (2016) erbracht werde.
Umso größer die Freude, als sich eine 2143 näherte!!!
Immer noch vor der Abfahrt in Wiener Neustadt:
In Gutenstein, beim Rangieren der Lok an das andere Zugsende. Der Zug wurde anschließend rückwärts auf jenes Abstellgleis geschoben, das genau hinter der 2143 hier auf dem Bild liegt, und dort bis zur Rückfahrt am Nachmittag abgestellt.
Zu diesem Ausflug ist gibt's bei den Medien auf meinem Webspace (wie anfangs beschrieben) Sounds und Videoclips sowie den 5-Minutenclip mit 226 MB - vielleicht krieg ich den auf meinen Webspace, aber bei meiner Uploadgeschwindigkeit nicht ganz einfach...
-- Es folgt demnächst: Fotobericht über Erlebniszug Wachau mit 20 Fotos! --