Erlebniszug Wiener Alpen - Gutenstein

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
2143.040
Erlebniszug Wiener Alpen - Gutenstein

Beitrag von 2143.040 »

Liebe Eisenbahnfreunde,

ich möchte Euch mit dieser und einer weiteren Fotoserie (ist länger, kommt in Kürze) ein paar Eindrücke unserer (meine Frau und ich) beiden Bahn-Rad-Ausflüge vorstellen.
Zusätzlich haben die Forum-Admins einen Link auf meine Mediensammlung auf meinem Webspace unter Bahnnews-Austria-Hauptmenü -> Links -> Private Eisenbahnseiten aus Österreich -> "Eisenbahnfotos und Videos von Markus Resch" eingetragen (hier der Link nochmals: http://www.mre.at/share/Eisenbahn)

Die dortigen Sounds und Videos sind Ausschnitte von drei Bahnausflügen. Bei Interesse für den ganzen Gutensteinfilm (Eisenbahnzusammenschnitt mit 5 Minuten, 226 MB) bzw. für nähere Infos bitte ich um Zuschriften.

Was Ihr auf meinem Webspace auch findet, sind ein paar Fotos unserer Modellbahn - leider noch(!) nicht als "gscheite" Homepage, sondern "nur" zum Download über eine HTML-Indexseite.

So, jetzt geht's aber los mit dem Gutensteinausflug!

18. August 2007 - Bahn/Rad-Ausflug nach Gutenstein

1046.016 mit Erlebniszug Wiener Alpen nach Mürzzuschlag mit Zugteil nach Gutenstein im Bahnhof Wiener Neustadt. Der Zugteil nach Gutenstein ist bereits abgekuppelt.
Gesamt: 4 grüne Schlieren 1. und 2. Klasse (je 2 pro Destination), ein mit zu Fahrradtransportabteil umgebautes Gepäckabteil im Zugteil Gutenstein, Fahrradtransportmöglichkeit für Mürzzuschlag ist mir nicht mehr bekannt.

Bild

Groß war die Enttäuschung, als uns der Lokführer der 1046 sagte, daß die Leistung nach Gutenstein höchstwahrscheinlich - weil meistens - von einer "modernen" Lok (2016) erbracht werde.
Umso größer die Freude, als sich eine 2143 näherte!!!

Bild

Bild

Immer noch vor der Abfahrt in Wiener Neustadt:

Bild

In Gutenstein, beim Rangieren der Lok an das andere Zugsende. Der Zug wurde anschließend rückwärts auf jenes Abstellgleis geschoben, das genau hinter der 2143 hier auf dem Bild liegt, und dort bis zur Rückfahrt am Nachmittag abgestellt.

Bild

Zu diesem Ausflug ist gibt's bei den Medien auf meinem Webspace (wie anfangs beschrieben) Sounds und Videoclips sowie den 5-Minutenclip mit 226 MB - vielleicht krieg ich den auf meinen Webspace, aber bei meiner Uploadgeschwindigkeit nicht ganz einfach...

-- Es folgt demnächst: Fotobericht über Erlebniszug Wachau mit 20 Fotos! --
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nette Schnappschüsse, aber leider recht schattig geraten...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
2143.040
Beitrag von 2143.040 »

hm.. da wir Mitfahrende waren, konnten wir uns leider nicht die Sonnenseite aussuchen (teilweise wär's wahrscheinlich möglich gewesen ... hab zugegebenermaßen nicht drauf geachtet, naja man lernt...).

Meinst Du, es bringt eine Nachbearbeitung mit Bildbearbeitungssoftware etwas?
Sybic
Beitrag von Sybic »

Zwar habe ich diesen Zug bislang noch nie beehrt aber vermutlich wird man als Reisender dort wohl wirklich nicht viel mehr als das schaffen.

Wohl kaum, der Schatten wird deswegen wohl auch nicht weniger werden :D
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
2143.040
Beitrag von 2143.040 »

Sybic hat geschrieben: Wohl kaum, der Schatten wird deswegen wohl auch nicht weniger werden :D
stimmt

hab die zweite Fotoserie reingestellt ... es gilt ähnliches zum Thema Schatten, aber es sind mehr Fotos, die Chance auf Sonne ist etwas größer :D
screenshooter

Re: Erlebniszug Wiener Alpen - Gutenstein

Beitrag von screenshooter »

Wenn man diese Fotos wenigstens noch gerade drehen könnte, dass sie wenigstens a bissl was gleich schauen.
Antworten