Um ungeachtet der vorhandenen Rückspiegel die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes von Aussenkameras bei der Reihe 4020 zu testen, wurde bekanntlich der Triebwagen 4020 294 vor einiger Zeit mit den dafür notwendigen Einrichtungen versehen. Glücklicherweise erhielt nur dieses Fahrzeug das hinterfragungswürdige "Upgrade" und gilt seither als ein begehrtes Fotoobjekt.
Während des heutigen Vormittages konnte 4020 294 jedenfalls als Z 2062 auf der Fahrt nach Amstetten während eines Zwischenhaltes im Bahnhof Prinzersdorf fotografiert werden:
4020 294 - Ein Exote im täglichen Einsatz (m.B.)
4020 294 - Ein Exote im täglichen Einsatz (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 4020 294 Pd 2062 19_01_2008.jpg.jpg (56.59 KiB) 11272 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Vermutlich war die Ausrüstung mit vier Kameras zu teuer. Und warum soll man was schon zugelassenes, auch wenn es viel besseres gibt, umbauen?
Interessant wäre ein Tandembetrieb mit Kamera-4020 geworden.
Acht Bilder pro Schirm oder zwei Schirme. Zwei Schirme wären vermutlich zu teuer. Und zwischen den Bildern umschalten kannst auch vergessen.
Interessant wäre ein Tandembetrieb mit Kamera-4020 geworden.
Acht Bilder pro Schirm oder zwei Schirme. Zwei Schirme wären vermutlich zu teuer. Und zwischen den Bildern umschalten kannst auch vergessen.
Für den Semmeringbetrieb hätten ursprünglich drei Stück 4020er mit den Kameras ausgerüstet werden sollen, da geplant war dort im Einmannbetrieb zufahren, da sich das jedochzerschlug folgte dem 4020 294 kein weiteres Fahrzeug mehr!
Übrigens wäre ursprünglich die beiden 4855er für den Semmeringverkehr vorgesehen gewesen!
Übrigens wäre ursprünglich die beiden 4855er für den Semmeringverkehr vorgesehen gewesen!
Was sich jedoch mit der HU des 4855 002 und des Widerstandes von DI Haider als LH-Stv. in OÖ vorerst erledigt hat.33.132 hat geschrieben:...Übrigens wäre ursprünglich die beiden 4855er für den Semmeringverkehr vorgesehen gewesen...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Für den "starken" Regionalverkehr am Semmering hätte ein 4855er pro Zug völlig gereicht33.132 hat geschrieben:...Übrigens wäre ursprünglich die beiden 4855er für den Semmeringverkehr vorgesehen gewesen...
Stelle mir gerade einen 4855er in vr vor - eine grauenhafte Vorstellung
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT