E1 in Graz?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
vt10

E1 in Graz?

Beitrag von vt10 »

Weis jemand ob die Wiener E1 Triebwagen schon bei der GVB fahren, bzw. ob die überhaupt zum Einsatz kommen, ich hab da so über 3 Ecken und Kanten gehört das dieses Projekt mit den Fahrzeugen angeblich ein Reinfall gewesen wäre und diese sowieso nicht in Betrieb gehen würden. Kann dazu jemand etwas genaueres in Erfahrung bringen?

Bzw. wie schaut den der aktuelle Fahrzeugbestand bei denen aus? Wer ist unterwegs, wer steht, wieviele gibts überhaupt???

lg. VT10
Pollux

Beitrag von Pollux »

Na klar fahren sie.

LG Hans
1099

Beitrag von 1099 »

Wohnort Graz steht bei User VT10, irgendwie scheint er an der Realität vorbei zu leben. :shock:
peryc

Beitrag von peryc »

Ich wohne auch in Graz und hab die bislang nur auf Photonen gesichtet :oops:
1099

Beitrag von 1099 »

Dann liegt es wohl an den offenbar recht schmalbandigen Informationskanälen, die ihr beide so nutzt. Aber selbst hier konnte man schon darüber lesen!
vt10

Beitrag von vt10 »

Ich bin schon Grazer, fahren hab ich noch nie eine gesehen, von euch schon wer???
peryc

Beitrag von peryc »

Sie fahren und haben AFAIK sogar eine Zulassung im gesamten Netz bekommen (obwohl man bei den GVB der Ansicht gewesen war, das sei nicht möglich).
peryc

Beitrag von peryc »

1099 hat geschrieben:Dann liegt es wohl an den offenbar recht schmalbandigen Informationskanälen, die ihr beide so nutzt.
Abgewunken! Ich treibe mich nur so oft in der Stadt rum, daß ich sie nicht sehe - nie! Die Innenstadt ist für mich absolut uninteressant, was ich dort noch bekomme hat auch jedes Einkaufscenter, nur schön überdacht.
77.28

Beitrag von 77.28 »

Die Linie 4 ist ein heißer Tipp für eine Sichtung...
posting gelöscht
E464.250

Beitrag von E464.250 »

Und ergänzend zum Thema E1 in Graz gibts hier was zu lesen... ;) ;)
mfG

E464.250
BildBild
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Ich wohne auch in Graz und habe nur mal einen von weitem erahnt (verschwand in der distanz und hatte ein auffällig schmales heck).

Allerdings bin ich auch weder pendler noch passionierter tramspotter, sondern fahre nur hin und wieder damit, und da ist es halt glückssache, was fährt. (So war ich vor weihnachten auch überrascht, dass meine bim zum Hbf die "Licht ins Dunkel"-tram war)
Pollux

Beitrag von Pollux »

Am auffaelligsten ist der signalwuerfel mit den runden scheiben.

LG Hans
Antworten