Dienstreisen sind ja was feines, man kommt viel herum und wenn man mit der Bahn fährt, dann muss man ja zwangsweise auf Bahnhöfen sein

Ich erreichte am 12.02.2008 mit dem IC 692 den Bahnhof Schwarzach-St. Veit. Da der IC 610 nach Innsbruck verspätet war, konnte ich diese Gegenüberstellung mit dem 6010.006 in Schwarzach nach meiner Ankunft aufnehmen.

Anschluss ist gewährleistet: Die 1116.076 wartet mit dem R 5098 auf die Reisenden nach Saalfelden, während die sich die 1044.060 auf die Bergfahrt über den Tauern vorbereitet.

Dieses Panorama wird durch die wartenden Maschinen 1044.063, 1044.084 und eine 1116 belebt.

1044.070 ist zum Nachschiebedienst über den Tauern eingeteilt und wartet auf Arbeit.

Dann traf die von mir erwartet 541 101 mit dem Leergeschirr 48447 von Linz Stahlwerke nach Koper ein. Sagt‘s bitte nix wegen des Mastes, es war halt so *seufz* Irgendwie entwickelt sich die 541 zu meinem Angstgegner, entweder kommts net oder sie versteckt sich hinter Betonmasten…

1163.013 war an diesem Abend die Verschubreserve.

Tja und dann kam noch ein netter Anblick daher. Der IC 796 nach Villach Hbf wurde an diesem Abend mit der 1016.023 bespannt


Nach dieser Aufnahme der 1116.129 vor einem Güterzug ging mit dem letzten REX zurück nach Salzburg ins Heiabetterl…

Am morgen des 13.02.2008 „verirrte“ ich mich ziwschen Frühstück und Sitzungsbeginn nochmal auf den Hauptbahnhof wo „Altbautag“ war. Den Beginn macht die Lok 90 der Wiener Lokalbahnen mit einem Überstellzug nach Liefering.

Netter 4023 Ersatz: die 1142.610 bespannt den Zug 3052 von Sraßwalchen nach Golling-Abtenau.

Tja und dann traf als sehr nette Überraschung die 140 632 mit einem Ganzzug aus München ein. 140er sind nicht mehr allzu häufig in Salzburg anzutreffen


