Vom Erscheinungsbild eines privaten Tfz (m.B.)
Vom Erscheinungsbild eines privaten Tfz (m.B.)
Jene gegenwärtig durch das Evu Wiener Lokalbahnen AG (WLB) eingesetzte ES64U2 064 zeichnet sich gegenwärtig zwar nicht durch das Tragen eines neuen Graffity aus, vielmehr ist es das überaus ungepflegte Erscheinungsbild der Lokomotive das eine Beachtung verdient hat. Am gestrigen Nachmittag bespannte das Triebfahrzeug den von Wien Donaukaibahnhof via Enns und Passau führenden TEC 42954 nach Rheinhausen und konnte beim Passieren des Bahnhof Wien-Hütteldorf fotografiert werden.
Man beachte dabei den "Farbunterschied" am Rand des Führerstandsfensters:
Man beachte dabei den "Farbunterschied" am Rand des Führerstandsfensters:
- Dateianhänge
-
- ES64U2 064 Hf 42954 28_03_2008.jpg.jpg (47.66 KiB) 10948 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Wer zahlt?Sybic hat geschrieben:Nachdem die WLB Loks zu den Stammgästen in der Traktion Wien Süd gehören wird sich dort wohl ein Kübel Wasser und etwas Putzmittel auffinden lassen,
Das ist eine private Lok!
Wenn es nicht bestellt ist wird es nicht gemacht.
Hast du eine Ahnung wie lange es dauert eine Lok die so ausschaut mit der Hand zu reinigen?Sybic hat geschrieben:das selbe gilt auch für die WLB Werkstatt in Inzersdorf.
Auch wenn sie noch nicht so verdreckt ist dauert es bei dem fast-20m-Kübel lang genug.
Viele private EVU´s schauen nur drauf, dass die Lok Geld einfährt, wie sie ausschaut ist egal.
Na das ist aber auch eine fadenscheinige Erklärung, es gibt genug Private die lassen bei der Durchsicht oder Nachschau einen Außenwäsche machen.1110.006 hat geschrieben: Wer zahlt?
Das ist eine private Lok!
Wenn es nicht bestellt ist wird es nicht gemacht.
Hast du eine Ahnung wie lange es dauert eine Lok die so ausschaut mit der Hand zu reinigen?
Auch wenn sie noch nicht so verdreckt ist dauert es bei dem fast-20m-Kübel lang genug.
Viele private EVU´s schauen nur drauf, dass die Lok Geld einfährt, wie sie ausschaut ist egal.
Aber gerade die WLB ist in der Beziehung das negativste Bsp. nicht nur das die Loks S..... sind nein auch meist Graffitisiert und das tut dem Lack besonders gut wen es drauf bleibt
Gruß Volker
LVT771 hat geschrieben:Wie oft denn noch!1110.006 hat geschrieben:Na das ist aber auch eine fadenscheinige Erklärung, es gibt genug Private die lassen bei der Durchsicht oder Nachschau einen Außenwäsche machen.
WENN ES NICHT BESTELLT IST, SOMIT AUCH NICHT BEZAHLT WIRD,
DANN WIRD ES NICHT GEMACHT!!!
Es ist mir schon klar, dass die Loks bes..... ausschauen.
Mir gefällt die Erscheinung auch nicht wirklich.
Es ist nicht schön auf einer modernen Lok Dienst zu machen, und man geht dann heim als ob man einen ganzen Tender geschaufelt hätte!
Aber: Geld regiert die Welt!
Bei einem 12m Reisebus brauche ich zum Waschen (Schlauch mit langer Stange und Bürste, Handwäsche also) und Scheibenabziehen etwa 20 Minuten. Naßspritzen, Spüli einbürsten und abwaschen dauert 30 Minuten.1110.006 hat geschrieben:
Hast du eine Ahnung wie lange es dauert eine Lok die so ausschaut mit der Hand zu reinigen?
Für einen Taurus behaupte ich 20 Minuten, da sind kaum Scheiben dran, aber bitte vorher die Fahrleitung abschalten.
Das geht schneller. ÖBB-TR hat auch automatische Waschanlagen. Die Graffitis bekommt man damit zwar nicht runter, aber für den gröbsten Dreck reicht es. Wenn der WLB etwas an sauberen Loks liegt, darf sie gegen einen Obulus diese Anlagen sicher benutzen.peryc hat geschrieben:Bei einem 12m Reisebus brauche ich zum Waschen (Schlauch mit langer Stange und Bürste, Handwäsche also) und Scheibenabziehen etwa 20 Minuten. Naßspritzen, Spüli einbürsten und abwaschen dauert 30 Minuten.
Für einen Taurus behaupte ich 20 Minuten, da sind kaum Scheiben dran, aber bitte vorher die Fahrleitung abschalten.
Andererseits gehören die Loks ja gar nicht der WLB, sind ja nur Mietfahrzeuge. Vielleicht ist das der Grund, warum es ihnen egal ist?
-
2050driver
hi 1110,
Es ist nicht schön auf einer modernen Lok Dienst zu machen, und man geht dann heim als ob man einen ganzen Tender geschaufelt hätte!
ich erinnere mich, wie ich noch meine stunden auf der lok abgesessen hab, einen putzlappen hatte ich immer dabei. und man bricht sich keinen zacken aus der krone, wenn man seinen arbeitsplatz ein bißchen sauber hält.
aber wenn man sich auch auf einem schmutzigen führerstand wohlfühlt...
ich erinnere mich, wie ich noch meine stunden auf der lok abgesessen hab, einen putzlappen hatte ich immer dabei. und man bricht sich keinen zacken aus der krone, wenn man seinen arbeitsplatz ein bißchen sauber hält.
aber wenn man sich auch auf einem schmutzigen führerstand wohlfühlt...
peryc hat geschrieben:Bei einem 12m Reisebus brauche ich zum Waschen (Schlauch mit langer Stange und Bürste, Handwäsche also) und Scheibenabziehen etwa 20 Minuten. Naßspritzen, Spüli einbürsten und abwaschen dauert 30 Minuten.1110.006 hat geschrieben:
Wieder mal einer der keine Ahnung hat und klug....t!
Du kannst einen Bus und einen Taurus nicht vergleichen.
Der Bus wird auch viel öfter gewaschen.
Auch der Dreck ist ein ganz anderer.
Der Grad der Verdreckung hat auch zu genommen, seit dem die Loks sehr viel im Wendezugdienst fahren.
Minimum bei einer 16m-Maschine ist zu zweit eine halbe Stunde, dann ist sie aber auch nicht wirklich sauber.
Wenn du eine Lok wirklich sauber bekommen willst dauert es noch länger. Da ist aber auch nur die Kastenwäsche gemeint.