Vom Erscheinungsbild eines privaten Tfz (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

peryc hat geschrieben:
1110.006 hat geschrieben:
Hast du eine Ahnung wie lange es dauert eine Lok die so ausschaut mit der Hand zu reinigen?
Auch wenn sie noch nicht so verdreckt ist dauert es bei dem fast-20m-Kübel lang genug.
Bei einem 12m Reisebus brauche ich zum Waschen (Schlauch mit langer Stange und Bürste, Handwäsche also) und Scheibenabziehen etwa 20 Minuten. Naßspritzen, Spüli einbürsten und abwaschen dauert 30 Minuten.

Für einen Taurus behaupte ich 20 Minuten, da sind kaum Scheiben dran, aber bitte vorher die Fahrleitung abschalten.

Wieder mal einer der keine Ahnung hat und klug....t!

Du kannst einen Bus und einen Taurus nicht vergleichen.
Der Bus wird auch viel öfter gewaschen.
Auch der Dreck ist ein ganz anderer.
Der Grad der Verdreckung hat auch zu genommen, seit dem die Loks sehr viel im Wendezugdienst fahren.

Minimum bei einer 16m-Maschine ist zu zweit eine halbe Stunde, dann ist sie aber auch nicht wirklich sauber.
Wenn du eine Lok wirklich sauber bekommen willst dauert es noch länger. Da ist aber auch nur die Kastenwäsche gemeint.
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

2050driver hat geschrieben:hi 1110,

Es ist nicht schön auf einer modernen Lok Dienst zu machen, und man geht dann heim als ob man einen ganzen Tender geschaufelt hätte!

ich erinnere mich, wie ich noch meine stunden auf der lok abgesessen hab, einen putzlappen hatte ich immer dabei. und man bricht sich keinen zacken aus der krone, wenn man seinen arbeitsplatz ein bißchen sauber hält.

aber wenn man sich auch auf einem schmutzigen führerstand wohlfühlt...
Hallo 2050driver

Die Stunden die Du auf der Lok "abgesessen" hast gibts heute fast nicht mehr.
Ich kann nur für mich sprechen, zumindest meinen Dreck nehm ich immer mit.
Es kann schon mal passieren dass ich was vergesse, aber beim letzten Blick am Führerstand gilt mein Blick auch immer dem Abfall.
Was ich aber nicht mache ist hinter den anderen her zu räumen. Weil es einfach nichts mehr bringt hab ich auch keinen Putzlappen dabei.
Aber das ist scheinbar die Generation heute.

Es geht aber in dem Thread weniger um die "inneren Werte" der Lok, vielmehr um ihr Äusseres.
Die besagte Lok um die es hier geht habe ich heute selber gesehen und glaube mir.

MIR GRAUST VOR IHREM ANBLICK!!!
C4-Fan

Beitrag von C4-Fan »

HALLO schöne Neuigkeit gestern den 31.3.2008 um ca. 14:20 ist ein Frisch gewaschener ES64U2 - 064 zum trocknen beim Matzleinsdorferplatz gestanden (zwischen Matz und Südtirolerplatz (Lokschuppen)).

Schöne Grüße
peryc

Beitrag von peryc »

1110.006 hat geschrieben: Wieder mal einer der keine Ahnung hat und klug....t!
:lol: :badgrin: :lol: :badgrin: :lol:

Mit dem Waschmittel aus meiner Ex-Firma geht jeder Dreck weg - aber auch neue umweltfreundliche Lacke :shock:
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Siehste!

Nach dem Waschen sollte von der Lok schon noch was da sein.
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

C4-Fan hat geschrieben:HALLO schöne Neuigkeit gestern den 31.3.2008 um ca. 14:20 ist ein Frisch gewaschener ES64U2 - 064 zum trocknen beim Matzleinsdorferplatz gestanden (zwischen Matz und Südtirolerplatz (Lokschuppen)).

Schöne Grüße
Liest da wer von der WLB mit? :badgrin: :badgrin:
C4-Fan

Beitrag von C4-Fan »

weiß ich nicht
Sybic
Beitrag von Sybic »

1110.006 hat geschrieben:Liest da wer von der WLB mit?
Würde ich ad hoc nicht ausschliessen :)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
blu

Beitrag von blu »

Johannes hat geschrieben:Die WLB gehört doch zu 100 Prozent den WIENER LINIEN !?
Warum sollten die Loks besser aussehen, als so manche U-Bahn oder Straßenbahn!?
Meinst jetzt nur dreckige Garnituren oder die Fleckerl-Teppich-Silberpfeile?
Antworten