den dieser in Form der gerade frisch ausgebesserten 1142.707 wird der 1142.685 schnell den Rang abgewinnen.
Markantes Detail der 707, mal abgesehen vom Neulack, den man von den erstumgebauten 1142er gewohnt ist, sind die großen Scheinwerfer, die man nicht tauschte. Das dritte Schlußlicht wurde jedoch verblecht.
Für den Anfang also ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick.
Fotos werden nachgereicht.
Der nächste Exot lies nicht lange auf sich warten...
Ist ja Logisch!
Bei allen älteren Tfz wird vor Reparaturbeginn ein Kostenvoranschlag vonTS erstellt.Die sparsame Traktion sagt dann zb neue Scheinwerfer brauch ma nicht,Türverblechung ah net und senkt die Kosten bei einer Lok die in ein paar Jahren sowieso abgestellt wird.Ich denk in 3-5 Jahren gibts keine 1142mehr.
Bei allen älteren Tfz wird vor Reparaturbeginn ein Kostenvoranschlag vonTS erstellt.Die sparsame Traktion sagt dann zb neue Scheinwerfer brauch ma nicht,Türverblechung ah net und senkt die Kosten bei einer Lok die in ein paar Jahren sowieso abgestellt wird.Ich denk in 3-5 Jahren gibts keine 1142mehr.
Ende der 1142´er
So wird es auch kommen. Geplant ist die letzten 1x42´er bis Dezember 2007 abzustellen. Größere Reparaturen dürfen nur mehr nach besonderer Genehmigung aus der Zentrale erledigt werden (ausser die Versicherung eines Dritten zahlt diese, beispielsweise nach einem Unfall). Neue Untersuchungen sind nur mehr im Rahmen von Auslaufuntersuchungen vorgesehen, eine Hauptausbesserung ist nicht mehr vorgesehen.Ich denk in 3-5 Jahren gibts keine 1142mehr
Gruß Franz