Eröffnung U2 in Wien

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Manfred

Eröffnung U2 in Wien

Beitrag von Manfred »

War heute probefahren mit einem Rollstuhl auf der neuen U2. Bei den Einstiegen in die U2 ging es ja grade noch, aber die Aufzüge sind ein Problem für Rollstuhlfahrer. Besonders in der Station Stadion gab es nur einen Aufzug, da allerdings staute es sich gewaltig. So viel Platz in den Stationen und so kleine Aufzüge. Die U-Bahnaufsicht sagte mir, ich sollte mich beim Bürgermeister beschweren. Schöne Feiertage an alle aus Wien
Fahrgast

Beitrag von Fahrgast »

Ja dieses Problem konnte ich (wie du sagst vor allem beim Stadion) heute auch beobachten. Teilweise brauchte es nach Ankunft einer U2 4 - 5 Liftfahrten bis alle Leute die sich beim Lift anstellten "abtransportiert" waren.

Einerseits denke ich war heute ein echter Ausnahmetag (Eröffnungsfeierlichkeiten) und so einen Ansturm wird es auf der U2 (außer bei Vernastaltungen im Stadion) nicht so schnell wieder geben. Andererseits könnte es an Tagen mit schönem Ausflugswetter (so wie heute) gerade beim Stadion doch wieder eng werden wenn Familien mit Kinderwägen, Rollstuhlfahrer, Radfahrer mit der U2 in den Prater ausschwärmen - mal sehen!
Mit freundlichen Grüßen, der Fahrgast
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Bei Fussballspielen werden die Lifte sowoeso geschlossen und nur für bedürftige Personen Rollstuhlfahrer etc. geoefnet damit die Hooligans nix kaputtmachen können (Glas Etc)

völlig irr

Bei der Strassenbahn brauchte es das ganze nicht
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Fahrgast

Beitrag von Fahrgast »

Bei der Strassenbahn brauchte es das ganze nicht
Stimmt! "Bei der Straßenbahn" vom Stadion weg musste man den Rollstuhl gut 2km bis zum Praterstern schieben! War aber nicht so schlimm weil man auf diese Weise trotzdem schneller am Praterstern war als wenn man mitfahren hätte können.
Mit freundlichen Grüßen, der Fahrgast
Antworten