Wie bereits an dieser Stelle berichtet worden ist, wurde zuvor die 1062.07 der ÖBB GE Erlebnisbahn ausgerechnet in das Museumsheizhaus Strasshof umstationiert. Inzwischen folgte am Mittwoch letzter Woche mit der 1072.01 das nächste Elektrotriebfahrzeug nach, die Belegaufnahme zeigt die Lokomotive nächst der Haltestelle Helmahof:
1042 hat geschrieben:schade um ein weiteres höchstinteressantes Triebfahrzeug der ÖBB, das nun dem Schrott und der Vereinsmeierei der "Schrotthofer" ausgesetzt ist.
Du sprichst mir aus der Seele,ich hätte meine Befürchtungen nicht schöner artikulieren können!
Warum entsorgen die ÖBB nun E-Triebfahrzeuge an einen Verein, der nicht einmal eine Oberleitung auf seinem Gelände hat; ob die damit umgehen könnten sei überhaupt dahingestellt ...............
Weil die Nostalgie nach der Reform keinerlei Fahrzeuge mehr besitzt. Sie gehören nun alle der PV AG, und diese ist froh, so wenig wie möglich Altfahrzeuge im Bestand zu haben.
Dann muss es doch auch jemanden geben, der die fahrzeuge instandhaelt, um sie dementsprechend vermieten zu koennen? Und falls keine oder zuwenig nachfrage vorhanden ist, wird nach der allgemein geforderten wirtschaftlichkeit gehandelt.
Oder sollte das nur fuers personal und deren arbeitsbedingungen bzw. bezahlung gelten?
1042 hat geschrieben:Warum entsorgen die ÖBB nun E-Triebfahrzeuge an einen Verein, der nicht einmal eine Oberleitung auf seinem Gelände hat; ob die damit umgehen könnten sei überhaupt dahingestellt ...............
Weil das keine ÖBB-Lok ist!
1042 hat geschrieben:...der nicht einmal eine Oberleitung auf seinem Gelände hat;...............