Doppelstock neu?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Webbster

Doppelstock neu?

Beitrag von Webbster »

Heute habe ich als ich mit 23846 in Mödling gestanden bin eine interessante vorbeifahrt erlebt. Eine Dostogarnitur mit LED Zugzielanzeigen am Steuerwagen und an den Seitenfronten.

Ich mein es ist schön dass da Wr. Neustadt Hbf oben steht, aber wenn sich der text der anzeige im sinne von html - marquee (Laufzeile) mit den aufenthalten des zuges bewegen würde wäre das toll.

kann mir wer informationen geben?
blu

Re: Doppelstock neu?

Beitrag von blu »

Webbster hat geschrieben: Ich mein es ist schön dass da Wr. Neustadt Hbf oben steht, aber wenn sich der text der anzeige im sinne von html - marquee (Laufzeile) mit den aufenthalten des zuges bewegen würde wäre das toll.
Was würde das nützen?
Solange steht der Zug ja nicht überall, als daß sich da alle Aufenthalte im Lauftext ausgingen.

Steht eigentlich nur das Ziel oben oder auch, ob es sich um einen R oder REX handelt? Wobei selbst das nicht unbedingt hilfreich ist, da auch hier beide nicht immer die gleichen Aufenthalte haben.
Mexx

Re: Doppelstock neu?

Beitrag von Mexx »

blu hat geschrieben:Wobei selbst das nicht unbedingt hilfreich ist, da auch hier beide nicht immer die gleichen Aufenthalte haben.
Dafür gibt´s ja auch Fahrpläne, Kursbuch usw. :!: Aber viele sind sogar für das zu blöd, wie ich vor kurzem wieder live erleben durfte:

Da fahren freitags zwei Zugpaare Entlastungs-REX von Ws nach Pb und retour. Trotz Durchsage innen und aussen in Pb, das besagter Zug nur in Unter Purkersdorf und Wien Hütteldorf hält, stiegen 3 Superblitzgneisser ein, um nach Neulengbach Stadt zu reisen. Jeglicher Kommentar zwecklos :lol:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Webbster

Beitrag von Webbster »

was glaubst du wieviele bis jetzt noch nicht wissen das Ebenfurth nicht an der südbahn liegt. Wenn du in INzersdorf ort ein würstlstandl oder jetzt im sommer ein eisstandl aufmachn willst könntest immer noch millionär werden und das nach.. wann war fahrplanwechsel wo das mit den Schnellbahnzügen nach Wr. Neustadt über Ebenfurth eingeführt wurde... ? :badgrin:
blu

Beitrag von blu »

I hab bis jetzt nur erlebt, daß wer mit der S6 statt der S9 nach WN gefahren ist. Was aber beides recht ... naja ... ungschickt ist, zumal zwischen Wien und Neustadt schnelleres verkehrt.
Mexx

Beitrag von Mexx »

Webbster hat geschrieben:würstlstandl oder jetzt im sommer ein eisstandl aufmachn willst könntest immer noch millionär werden
NÄCHSTER HALT - NEXT STOP - Wien St.Marx :shock: :shock: :shock: (und nicht Wien Südbahnhof) :D

S7 Hst. St.Marx wäre da auch ein profitabler Platz :lol:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
blu

Beitrag von blu »

Aber genau für solche Kandidaten gibts doch eigentlich genau VOR solchen Stationen Ansagen wie:
"Nächster Halt, next Stop, Wien Rennweg S-Bahn. Unser Zug fährt nach ..."

Ok, manchmal is die Ansage zu leise, ....
Webbster

Beitrag von Webbster »

was nutzt eine ansage wenn der betreffende nicht zuhört sondern mit ohrstöpsel seiner musik lauscht. da kannst ins mikro brüllen als zugbegleiter erst wenn du ihm höflich auf die schulter klopfst nachdem er dir eine karte nach felixdorf zeigt und du aber über ebenfurth fährst öffnen sich seine augen und dann sein mund "Wieso wird des nicht durchgsagt?" .... jedes mal ...
blu

Beitrag von blu »

Da nutzen dann aber a diverse Zugzielanzeigen am Bahnsteig oder am Steuerwagen nix.
Die gehen ohnehin planlos durch die Gegend.
Antworten