Für die Modernisierung des Fuhrparks wurden durch das polnische Evu Koleje Mazowickie Ende Juni 2006 bekanntlich zehn elektrische vierteilige Flirt Triebwagen der Firma Stadler bestellt. Nunmehr gelangen diese Triebwagen zu ihren Ersteinsätzen weshalb am gestrigen Tag ein solches, sehr ansprechend lackiertes, Fahrzeug im Zuge einer feierlichen Präsentation fotografiert werden konnte:
Dateianhänge
Polen Flirt.jpg.jpg (38.09 KiB) 12046 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Das Fahrzeug stannt zwar aus der Schweiz aber die Lackierung ist halt eben Polnisch und Polen war eben der Kunde (und daher der König)
Jene österreichische Fotografen, welche die Farbe der polnischen "Flirt"nicht gefällt, sind auch nicht gezwungen extra wegen nur der "Flirt" nach Polen zu reisen!
Hallo
Das seh ich genauso wie Frank,bin auch ständig in Polen
und finde immer wieder recht interresante Fahrzeuge.
Im übrigen find ich die ehemaligen Österreicher,die bei PTK-Rybnik fahren von der Farbgebung bald noch schöner als die Öbb-Standardplantsche als Farbe.
ST 43
Krakau ist jedenfalls eine Reise wert. Die Lackierung der polnischen FLIRTs finde ich übrigens ganz okay. Der breite grüne Streifen wirkt schnittig. Das Gelb gefällt mir nicht ganz so gut, aber allemal besser als die neuen Dispoloks...