Über jenen von den Israelischen Eisenbahnen an Siemens TS vergebenen Auftrag zur Herstellung mehrerer moderner Reisezugwagen wurde bereits an dieser Stelle ausführlichst berichtet. Gestern konnte abermals die Überstellung eines entsprechenden noch nummernlosen israelischen Steuerwagens zwischen den Siemens TS Werken Prag und Maribor beobachtet und fotografiert werden. Aufgrund eines Fahrverbotes am Semmering wurde wieder großräumig über Linz und Selzthal gefahren.
Die angeführten Belegaufnahmen zeigen den Transport am Wiener Zentralverschiebebahnhof sowie nächst Seiz:
Dateianhänge
Seiz_Steuerwagen_300508_2.jpg.jpg (51.78 KiB) 9321 mal betrachtet
47485_1142_673_Seiz_300508.jpg.jpg (52.32 KiB) 9321 mal betrachtet
Israelischer Steuerwagen.jpg.jpg (59.13 KiB) 9321 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Auch ich freue mich über die Bilder, noch mehr hätte mich jedoch die vorherige Bekanntgabe der diesbezüglichen Faplo bzw. der Fahrzeiten dieses Überstellungszuges gefreut !
Ich hätte diesen Zug auch gerne fotografiert, aber gab es schon einmal so eine "vorherige Bekanntgabe"? Zeit wäre sicher gewesen zwischen dem ersten Foto vom ZVB und den beiden weit weit entfernten aus Seiz.
Aufgrund ihrer Überstellung aus dem Siemens TS Werk in Prag in den slowenischen Hafer Koper zwecks Verschiffung nach Israel, legten am gestrigen Tag drei dieser Wagen einen Zwischenstopp in Wien ein und konnten dadurch am Wiener Zentralverschiebebahnhof fotografiert werden:
Dateianhänge
8081 3024 915 8081 3023 914 8081 3022 913 Za 05_06_2008 (1).jpg.jpg (42.77 KiB) 7809 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!