(Schrott)Schlieren auf Abwegen
(Schrott)Schlieren auf Abwegen
Eine Zugfahrt auf der inneren Aspangbahn lohnt sich zeitweise eben nicht nur wegen den letzten noch verbliebenen wirklich gemütlichen Dieseltriebwagen der BR5x47, sondern auch für so manche Sichtung.
Derzeit sind in Traiskirchen Aspangbahn 2 Schrott-Schlieren hinterstellt.
Zum einen: 50 81 29-35 621-0: zuletzt in Linz HBF daheim, letzte Revision vor erst rund einem Jahr (2.Bild, Waggon im Vordergrund),
zum anderen: 50 81 29-35 121-1: zuletzt in Wien Süd beheimatet, letzte Revision vor weniger als einem Jahr (1.Bild, Waggon im Vordergrund).
Während der Linzer Waggon innen (wie auf dem Bild zu sehen ist), schon recht "umgebaut" wurde, ist der Wiener eigentlich noch halbwegs von Vandalismus bzw. Zerstörung verschont geblieben.
Ich vermute mal, daß die beiden Wagen für Übungen herhalten mußten?
Oder weiß wer, woher sie stammen?
Laut Zettel, die auf beiden Waggons kleben, sollen sie nach Deutschkreutz.
(Anm. Die Fotos hab ich an einem So gemacht - da fährt dort nix. Nur falls wer fragt, was i da im Gleisbereich such)
Derzeit sind in Traiskirchen Aspangbahn 2 Schrott-Schlieren hinterstellt.
Zum einen: 50 81 29-35 621-0: zuletzt in Linz HBF daheim, letzte Revision vor erst rund einem Jahr (2.Bild, Waggon im Vordergrund),
zum anderen: 50 81 29-35 121-1: zuletzt in Wien Süd beheimatet, letzte Revision vor weniger als einem Jahr (1.Bild, Waggon im Vordergrund).
Während der Linzer Waggon innen (wie auf dem Bild zu sehen ist), schon recht "umgebaut" wurde, ist der Wiener eigentlich noch halbwegs von Vandalismus bzw. Zerstörung verschont geblieben.
Ich vermute mal, daß die beiden Wagen für Übungen herhalten mußten?
Oder weiß wer, woher sie stammen?
Laut Zettel, die auf beiden Waggons kleben, sollen sie nach Deutschkreutz.
(Anm. Die Fotos hab ich an einem So gemacht - da fährt dort nix. Nur falls wer fragt, was i da im Gleisbereich such)
- Dateianhänge
-
- Final(?) Destination: Deutschkreutz
- DSC_0716.jpg (51.25 KiB) 10217 mal betrachtet
-
- Ein Durcheinander.
- DSC_0722.jpg (47.01 KiB) 10217 mal betrachtet
-
- Auf je einer Seite hat man den Waggons bei manchen Fenstern ganz schön zugesetzt.
- DSC_0714.jpg (66.04 KiB) 10217 mal betrachtet
-
- ;-) Die Strecke ist einfach rustikal - man beachte das Flügelsignal im Hintergrund rechts.
- DSC_0718.jpg (63.19 KiB) 10217 mal betrachtet
Re: (Schrott)Schlieren auf Abwegen
Der "Tatbestand" bleibt der selbeblu hat geschrieben:(Anm. Die Fotos hab ich an einem So gemacht - da fährt dort nix. Nur falls wer fragt, was i da im Gleisbereich such)
Soviel zum Thema "da fährt dort nix"
Also mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig umgehen
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Na, wer will denn da schon wieder unnötig den WAU-WAU spielen!Mexx hat geschrieben:Der "Tatbestand" bleibt der selbeblu hat geschrieben:(Anm. Die Fotos hab ich an einem So gemacht - da fährt dort nix. Nur falls wer fragt, was i da im Gleisbereich such)
Der Anhang1 der Streckenliste besagt, das auch während Dienstruhe und dgl. nicht geplante Fahrten dort verkehren dürfen
![]()
Soviel zum Thema "da fährt dort nix"![]()
![]()
Wann war das letzte Mal ein toter Eisenbahnfan in den Medien - kann mich an keinen erinnern!?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
Pollux
Mexx hat geschrieben: Der "Tatbestand" bleibt der selbe
Der Anhang1 der Streckenliste besagt, das auch während Dienstruhe und dgl. nicht geplante Fahrten dort verkehren dürfen
![]()
Soviel zum Thema "da fährt dort nix"![]()
![]()
Jö, kommst auch mal wieder zum deppat reden unter deinem (übergrossenJohannes hat geschrieben:Na, wer will denn da schon wieder unnötig den WAU-WAU spielen!
Im Gegensatz zu dir, weis ich wovon ich rede
Sei froh; wenn´s passiert --> SSKMWann war das letzte Mal ein toter Eisenbahnfan in den Medien - kann mich an keinen erinnern!?
Einige Übermotivierte begeben sich da ja mitunter echt in Gefahr.
blu hat geschrieben:Einige Übermotivierte begeben sich da ja mitunter echt in Gefahr.
1110.006 hat geschrieben:Hat nicht im Mai ein Eisenbahnfotograf die Kalte Rinne auf unüblichem Weg verlassen?
Der denkt nie wieder über ein Foto nach.
Am vergangenen Montag wurden 6 Schlieren vom Ostbahner-Hilfszug in Ws abgeholt; wo die Reise wohl geendet hatDie wurden in Wiener Neustadt in einen Güterzug eingereiht, aber nicht nur zwei sondern sicher fünf oder mehr...
Heute wurde auch ein Schlieren in einen Güterzug Richtung Wien eingereiht
Sorry, das Niveau habe ich nicht notwendig !!Mexx hat geschrieben:Jö, kommst auch mal wieder zum deppat reden unter deinem (übergrossenJohannes hat geschrieben:Na, wer will denn da schon wieder unnötig den WAU-WAU spielen!) Stein hervorgekrochen
![]()
![]()
Im Gegensatz zu dir, weis ich wovon ich rede![]()
Sei froh; wenn´s passiert --> SSKMWann war das letzte Mal ein toter Eisenbahnfan in den Medien - kann mich an keinen erinnern!?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen