Da die Zugförderungleitungen / Traktionstandorte wo die ÖBB- Erlebnisbahn in der Verganenheit ihre Loks, Triebwagen und Wagoons hinterstellen konnte, werden also die Zugförderungleitungen / Traktionstandorte ÖBB- Erlebnisbahn Wien Nord und Selzthal schon sehr bald geräumt werden müssen und danach werden erst in eimiigen Jahren auch die Zugförderungleitungen /Traktionstandorte ÖBB- Erlebnisbahn Wien Nord und Floridsdorf geräumt werden müssen,man redet auch davon; das später auch die Zugförderungleitungen /Traktionstandorte der "normalen" ÖBB Wien Nord und Wien FJB verschwibden sollen!!!
Offentsiichlich wollen besonders in Wien, die Politiker am iebsten gar keine Zugförderungleitungen /Traktionstandorte weder der "normalen" ÖBB, noch der ÖBB- Erlebnisbahn haben
Wo die ÖBB- Erlebnisbahn in Zukunft ihre Loks, Triebwagen und Wagoons hinterstellen soll, steht noch nicht fest, (ich weiss es; darf es aber noch nicht hier erwähnen; weil es noch nicht feststeht) und damit werden fast alle bisher bekannten Dienststellen und Zugförderungen die ÖBB- Erlebnisbahn schon sehr bald verschwinden.
Durch die Probleme mit den abräumen der, muss zum grossen schmerz die ÖBB-Erlebnisbahn ihre Fahreuge vor allem aus den Zugförderungleitungen / Traktionstandorte Wien Nord und Selzthal räumen1
Einige von den zahlreichen Erlebnisbahn-Waggens wurden oder werden leider auch verschrottet, zb. die Schürzenwagen, der grüner ET 4041.03 samt seinen Steuerwagen 6259.01 und der blauweisser 4041.05 von Wien Nord
Ich hätte gerne einige von den zahlreichen Erlebnisbahn-Waggons übernohmen aber leider haben wir den Bahnhof Stammersdorf nochj nicht und auch woandes gibt es auch keinen Platz dafür,i ch bin traurig!
Wenn nur oder zwei dieser ÖBB Zugförderungleitungen /Traktionstandorte von Wien verschwinden täten, kann mam e sicher bertagen aber gleich fast alle 5 dieser ÖBB Zugförderungleitungen /Traktionstandorte von Wien verschwinden täten, dass ist schon ein Wahnsinn
ÖBB-Erlebnisbahn mustert ihre Loks, Triebwagen u.Waggons aus
Welcher Traktionsstandort ÖBB Wien Nord sollte denn das sein? Dort gibt es schon seit Jahren nichts mehr!!...,man redet auch davon; das später auch die Zugförderungleitungen /Traktionstandorte der "normalen" ÖBB Wien Nord und Wien FJB verschwibden sollen!!!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
BahnManu
Dass der ET 10.003 verschrottet wird, halte ich für ein Gerücht! Wien Nord ist schon lange keine TR mehr, FJB nur mehr eine Frage der Zeit. Selzthal bringt seine Loks in Kürze nach Strasshof.
Der 6259 001-3 wurde bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA final behandelt. Ich nehme an, du meinst den grünen BR4hES 6258 101.
Der 6259 001-3 wurde bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA final behandelt. Ich nehme an, du meinst den grünen BR4hES 6258 101.
-
5046-01
Nachtrag
Dass der grüne ET 10.003 (40410.03) nun ebenfalls verschrottet wird, aber nur wenn sich nicht bald ein Käufer findet,
Dass der 6259 001-3 bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA verschrottet wurde, habe ich gewusst und ich meinte tatsächlich den grünen BR4hES 6258 101 nun ebenfalls verschrottet wird, aber nur wenn sich nicht bald ein Käufer findet, dies habe ich von den ÖBB erfahren!
Aber unter den "Käufern" gibt es nicht nur solche, welche die ausgemusterten ÖBB- Fahrzeuge museal erhalten würden, sondern auch Schrotthändler......
Dass der 6259 001-3 bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA verschrottet wurde, habe ich gewusst und ich meinte tatsächlich den grünen BR4hES 6258 101 nun ebenfalls verschrottet wird, aber nur wenn sich nicht bald ein Käufer findet, dies habe ich von den ÖBB erfahren!
Aber unter den "Käufern" gibt es nicht nur solche, welche die ausgemusterten ÖBB- Fahrzeuge museal erhalten würden, sondern auch Schrotthändler......
-
BahnManu
Und da sich kein Käufer findet, der den TW aufarbeitet, wird wohl ein Schrotthändler den Zuschlg bekommen. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass der Verkauf der Fahrzeuge seitens der ÖBBs irgendwo öffentlich kundgetan wurde, demnach wird es auch kaum jemanden wissen. Zudem ist zu bedenken, dass es im Falle einer Aufarbeitung auch keine Ersatzteile mehr gibt.Aber unter den "Käufern" gibt es nicht nur solche, welche die ausgemusterten ÖBB- Fahrzeuge museal erhalten würden, sondern auch Schrotthändler......
-
5046-01
Weters zu den 4041.03 und 4041.05
Nicht die Zugförderungleitung /der Traktionstandort ÖBB- Erlebnisbahn
Wien Floridsdorf, sondern das TS -Werk, die frühere Floridsdorf soll zugunsten eines Spitalsneubau geräumt werden!
Nach meiner Meinbung könnte der Spitalsneubau für Floridsdorf auch in Neu- Stammersdorf oder Donaufeld gebaut werden
Einerseits habe ich zwar mal gehört, dass es genug Ersatzteile gibt und anderesits habe ich in einen anderen Forum mal gelesen, dass der 4041.03 nur mit Teilen des 4041.05 betriebsfähig erhalten bleiben könnte, daher würde ich ja auch vorschlagen, deswegen aus den 4041.05 notfalls brauchbare Ersatzteile aubauen und diesen dannah zu zerlegen!
Diese brauchbaren Ersatzteile könnten man für den 4041.01, welcher sicher in Strashof erhalten bleibt und den als hoffentlich ebenfalls erhalten verbleibenden grünen 4041.03 weiterverwenden
Ich wünsche mir hier, das von den zahlreichen zur Verschrottung zumindest der 4041.03 weiterhin erhalten bleibt, wer ihm kauft ist mir wurscht, es hätte auch ich /die ÖRBG hätte ein Kaufinteresse, irgend wohin stellen, könnte ich den 4041.03 vielleicht noch aber betriebsfähig aufarbeiten und erhalten, eher weniger...
Leider wird der grüne ET 10.003 (40410.03) nun ebenfalls verschrottet wird, aber wenn sich doch noch bald ein Käufer findet, bleibt dieser erhalten und obwohl dass sich eine Privatperson (ein netter User eines normalerweise eher bösen Forum) sich den Steuerwagen 6259 001-3 von 4041.01 und 4041.05 kaufen wollte er wollte diesen mit den 1. ÖSEK
gegen den 6042 tauschen und diesen Wagen an die NBIK abgeben, der lange Zeit bei der STLB eingesetzer ehemaliger Steuerwagen 6042, war zuvor ein Steuerwagen, für die beiden E-Triebwagen der Reihe 4042.01 und 02, welche bereits vor ca. 10 Jahren von der STLB an die NBIK verkauft wurden!
Leider wurde der 6259 001-3 bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA, der ÖBB in Süssenbrunn verschrottet, Angeblich soll sich laut Erlebnisbahn, Herr Kudler (der oberster Waggonverschrotter der ÖBB-PV-AG) sich bemühen sämtliche der ausgemusterten Fahrzeuge, der ÖBB-Erlebnisbahn an einigen "Käufern" es gibt auch solche, welche diese Fahrzeuge museal erhalten würden, aber mir sagte eines der bekannt-esten Eisenbahnvereine, das dieser kein schreiben von den ÖBB erhielt
Vielleicht könnte man diese Idee nun mit den grünen BR4hES 6258 101 machen!
Leider ist die ÖBB-Erlebnisbahn, nur eine kommerzielle Abteilung der ÖBB, welche sich um die Eisenbahnfreunde, bei Nostalgiefahrten bemüüht und kein "echtes" Eisenbahnmuseum (mehr) und gehört der ÖBB-PV-AG!
Bei der ÖBB-PV-AG ist für den Verkauf der ausgemusterten Fahrzeuge, der ÖBB-Erlebnisbahn, nun leider Herr Kudler (der oberster Waggonverschrotter der ÖBB-PV-AG zuständig und darauf hat nicht einmal der Leiter der ÖBB-Erlebnisbahn, einen Einflusss!
Es ist mir schon klar, dass nicht alle ausgemusterten ÖBB- Fahrzeuge
bei der ÖBB-Erlebnisbahn, betriebsfähig erhalten bleiben können abei einen "echten" Eisenbahnmuseum (von privaten) Eisenbahnfreunde,
könnten nun einige Fahrzeuge mehr, (aber meistens eher nicht betriebsfähig erhalten bleiben!
Aber beim 4041.03, 4041.05 und 6258 101, Hände Weg für Schrotthändler
Wien Floridsdorf, sondern das TS -Werk, die frühere Floridsdorf soll zugunsten eines Spitalsneubau geräumt werden!
Nach meiner Meinbung könnte der Spitalsneubau für Floridsdorf auch in Neu- Stammersdorf oder Donaufeld gebaut werden
Das Problem ist dass die ÖBB-Erlebnisbahn kaum noch Einfluss hat auf den Verkauf der Fahrzeuge hat und da die ÖBB-Erlebnisbahn kommerziell arbeiten muss und derzeit kaum noch Geld hat um, alle Fahrzeuge zu erhalten!BahnManu schreibt
Und da sich kein Käufer findet, der den TW aufarbeitet, wird wohl ein Schrotthändler den Zuschlg bekommen.
Einmal hatte die ÖBB-Erlebnisbahn einige alte Loks irgendwo öffentlich kundgetan, da gab es Probleme mit einen Verein!Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass der Verkauf der Fahrzeuge seitens der ÖBBs irgendwo öffentlich kundgetan wurde,
Ich täte mir auch wünschen dass alle 3 4041erhalten bleiben aberdemnach wird es auch kaum jemanden wissen. Zudem ist zu bedenken, dass es im Falle einer Aufarbeitung auch keine Ersatzteile mehr gibt.
Einerseits habe ich zwar mal gehört, dass es genug Ersatzteile gibt und anderesits habe ich in einen anderen Forum mal gelesen, dass der 4041.03 nur mit Teilen des 4041.05 betriebsfähig erhalten bleiben könnte, daher würde ich ja auch vorschlagen, deswegen aus den 4041.05 notfalls brauchbare Ersatzteile aubauen und diesen dannah zu zerlegen!
Diese brauchbaren Ersatzteile könnten man für den 4041.01, welcher sicher in Strashof erhalten bleibt und den als hoffentlich ebenfalls erhalten verbleibenden grünen 4041.03 weiterverwenden
Ich wünsche mir hier, das von den zahlreichen zur Verschrottung zumindest der 4041.03 weiterhin erhalten bleibt, wer ihm kauft ist mir wurscht, es hätte auch ich /die ÖRBG hätte ein Kaufinteresse, irgend wohin stellen, könnte ich den 4041.03 vielleicht noch aber betriebsfähig aufarbeiten und erhalten, eher weniger...
Leider wird der grüne ET 10.003 (40410.03) nun ebenfalls verschrottet wird, aber wenn sich doch noch bald ein Käufer findet, bleibt dieser erhalten und obwohl dass sich eine Privatperson (ein netter User eines normalerweise eher bösen Forum) sich den Steuerwagen 6259 001-3 von 4041.01 und 4041.05 kaufen wollte er wollte diesen mit den 1. ÖSEK
gegen den 6042 tauschen und diesen Wagen an die NBIK abgeben, der lange Zeit bei der STLB eingesetzer ehemaliger Steuerwagen 6042, war zuvor ein Steuerwagen, für die beiden E-Triebwagen der Reihe 4042.01 und 02, welche bereits vor ca. 10 Jahren von der STLB an die NBIK verkauft wurden!
Leider wurde der 6259 001-3 bereits vor eineinhalb Jahren von der ELA, der ÖBB in Süssenbrunn verschrottet, Angeblich soll sich laut Erlebnisbahn, Herr Kudler (der oberster Waggonverschrotter der ÖBB-PV-AG) sich bemühen sämtliche der ausgemusterten Fahrzeuge, der ÖBB-Erlebnisbahn an einigen "Käufern" es gibt auch solche, welche diese Fahrzeuge museal erhalten würden, aber mir sagte eines der bekannt-esten Eisenbahnvereine, das dieser kein schreiben von den ÖBB erhielt
Vielleicht könnte man diese Idee nun mit den grünen BR4hES 6258 101 machen!
Leider ist die ÖBB-Erlebnisbahn, nur eine kommerzielle Abteilung der ÖBB, welche sich um die Eisenbahnfreunde, bei Nostalgiefahrten bemüüht und kein "echtes" Eisenbahnmuseum (mehr) und gehört der ÖBB-PV-AG!
Bei der ÖBB-PV-AG ist für den Verkauf der ausgemusterten Fahrzeuge, der ÖBB-Erlebnisbahn, nun leider Herr Kudler (der oberster Waggonverschrotter der ÖBB-PV-AG zuständig und darauf hat nicht einmal der Leiter der ÖBB-Erlebnisbahn, einen Einflusss!
Es ist mir schon klar, dass nicht alle ausgemusterten ÖBB- Fahrzeuge
bei der ÖBB-Erlebnisbahn, betriebsfähig erhalten bleiben können abei einen "echten" Eisenbahnmuseum (von privaten) Eisenbahnfreunde,
könnten nun einige Fahrzeuge mehr, (aber meistens eher nicht betriebsfähig erhalten bleiben!
Aber beim 4041.03, 4041.05 und 6258 101, Hände Weg für Schrotthändler
-
5046-01
Rettung in Sicht....
Ich habe mich in der letzen Zeit von diesen Forum etwas zurückgezogen, weil ich einerseits viel auf Reisen war und anderseits auch einiges für den Erhalt der beiden 4041 und des 6258, nun ist eine Rettung in Sicht, wohin diese Fahrzeige hinkommen sollen, wird hier aber noch nicht veraten