Alstom AGV zu Gast in Tschechien (m.B.)
Alstom AGV zu Gast in Tschechien (m.B.)
Das tschechische Unternehmen Výzkumný Ústav Železniční, a.s. (VUZ) betreibt im mittelböhmischen Velim eine bereits 1963 eröffnete und aus zwei miteinander verbundenen Schleifen bestehende Versuchsstrecke für Testfahrten mit Triebfahrzeugen namhafter Hersteller. Die auf dieser Anlage maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h, darüber hinaus können sämtliche in Europa üblichen Stromarten simuliert werden.
Aufgrund von sehr umfangreichen Testreihen befindet sich nun auch der bereits an dieser Stelle beschriebene Prototyp des AGV (Automotrice à grande vitesse) der Firma Alstom in Velim und konnte im Zuge seiner Präsentation durch Mitglieder der internationalen Fachpresse entsprechend fotografiert werden:
Aufgrund von sehr umfangreichen Testreihen befindet sich nun auch der bereits an dieser Stelle beschriebene Prototyp des AGV (Automotrice à grande vitesse) der Firma Alstom in Velim und konnte im Zuge seiner Präsentation durch Mitglieder der internationalen Fachpresse entsprechend fotografiert werden:
- Dateianhänge
-
- ©6.jpg (40.16 KiB) 11948 mal betrachtet
-
- ©1.jpg (30.85 KiB) 11948 mal betrachtet
-
- ©5.jpg (37.11 KiB) 11948 mal betrachtet
-
- ©3.jpg (35.3 KiB) 11948 mal betrachtet
-
- ©4.jpg (38.01 KiB) 11948 mal betrachtet
-
- ©2.jpg (52.54 KiB) 11948 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Pollux
Sicher nicht!
Natuerlich sind auch die niemals ein Schlieren oder gar 4010. Das tollste nahverkehrsmittel ist im augenblick jedenfalls der 5047. Hoffentlich geht da nicht auch einer "modernisieren" und baut sitze abseits von fenstern!
Und zumindest die sitze der 4020 sollten schnellstens entsorgt werden!
LG Hans
Natuerlich sind auch die niemals ein Schlieren oder gar 4010. Das tollste nahverkehrsmittel ist im augenblick jedenfalls der 5047. Hoffentlich geht da nicht auch einer "modernisieren" und baut sitze abseits von fenstern!
Und zumindest die sitze der 4020 sollten schnellstens entsorgt werden!
LG Hans
Ein 4020, 4024 oder 5022 sind doch bitte Nahverkehrstriebwagen. Die 4020 fast exclusiv auf der Schnellbahn in Wien unterwegs. Willst da Lederfauteuils drinnen haben? Daß ein Triebwagen, der als Rex durch die Lande gurkt bequemer bestuhlt wird, ok, aber bei einem Fahrzeug auf der Schnellbahn brauchts kaum was bequemeres zum Sitzen (ein paar Relationen mit langer Strecke und Fahrzeit mal vielleicht ausgenommen).
- taktverkehr
rheintram
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, gab es in den von mir benutzten TGVs nicht einmal Steckdosen.Sybic hat geschrieben:Mich wunderte bei meinen damaligen Reisen mit dem TGV Duplex (!) das Fehlen eines modernen Fahrgastinformationssystems wie man es zB. von den ICE 3 kennt. Die Inneneinrichtung wirkte ebenfalls etwas nüchtern...