1040 008 vor der Verschrottung

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
BNA-Informant

1040 008 vor der Verschrottung

Beitrag von BNA-Informant »

Traurig aber wahr: Die in Straßhofer Heizhaus hinterstellte 1040 008 soll nach der laufenden Entnahme von Ersatzteilen verschrottet werden!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
1050.01

Beitrag von 1050.01 »

Wäre sehr schade um die letzte 1040 ohne Glupschaugen!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Sofern diese Information korrekt ist frage ich mich ob die Schrotthofer Museumsmafia noch zu retten ist, als Nächstes glauben dann 1110 023 und 1041 001 daran?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Abraxxas

Beitrag von Abraxxas »

Die Info stimmt, aber die Verschrottung erfolgt nicht Grundlos... also einfach mal Abwarten und schauen was passieren wird ;)
BNA-Informant

Abraxxas hat geschrieben:...und schauen was passieren wird...
Und zwar das: 1040.01 wird vsl. demnächst nach Strasshof überstellt!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Sollte auch das das todesurteil fuer die 1040.01 sein? Was dort alles bereits verkommt ist einfach unglaublich! :-(

LG Hans
BNA-Informant

Ist es nicht! Aber wenn 1040.01 tatsächlich aus Selzthal abgezogen wird nach der Aufkündigung des Stellplatzes durch die Immobilien dann kommt sie eben nach Straßhof!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Nur wird sie dort wohl mit den baeumen den platz teilen muessen :-(

Selbstverstaendlich ist das die bessere loesung als diejenige mit den schuerzenwagen und sonstigen oldtimern der nostalgie.

LG Hans
Abraxxas

Beitrag von Abraxxas »

Sie wird wenn sie kommt in der Halle einen Platz finden! Die Alternative wäre der Schrott gewesen...

Anscheinen haben die Strasshofler ja auch ein paar Schürzen "gerettet" wie ich das letzte mal gesehen habe so 6 - 8 glaube ich
Pollux

Beitrag von Pollux »

Mir hat so ein schmalspurfahrer dort auch erzaehlen wollen, was er fuer einen schuerzenwagen haltet. :evil:

LG Hans
Abraxxas

Beitrag von Abraxxas »

[quote="Pollux"]Mir hat so ein schmalspurfahrer dort auch erzaehlen wollen, was er fuer einen schuerzenwagen haltet. :evil:

LG Hans[/quote]

Was sind das dann für Teile?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Keine ahnung, das was der mir zeigen wollte, sind jedenfalls keine schuerzenwagen gewesen.

Und falls die 6-8 davon aufbehalten wollten, gehoert denen auch ordentlich in den a* getreten!

Trotzdem, woran koennte man einen schuerzenwagen erkennen?

LG Hans
Webbster

Beitrag von Webbster »

ich glaube in strasshof mangelt es nicht nur massiv an arbeitskraft sondern auch an geld, dann wären auch einige exemplare zu retten..
Pollux

Beitrag von Pollux »

Die sollen mal die baeume auf dem gelaende umholzen! Zum spielen haben sie wohl immer zeit.

Mit der livesteamspielzeugeisenbahn z.b.. Oja, dort wird fest gebaut. Und die alten dackel sitzen mit tropfendem kinn auf den wagerln drauf.

LG Hans
Abraxxas

Beitrag von Abraxxas »

Geld ist das größte Problem das ist wohl klar und im Winter schauts mit Arbeitskraft ws auch nicht allzu gut aus! Wer stellt sich bei 0 Grad dort rein und arbeitet?? Gäbe es Hallen wäre im Heizhaus wieder Platz für neue Projekte. Allein die 52.100 verstellt seit Jahren das Werkstadtgleis und nun ist auch noch die 109er mindestens ein Jahr dort von der nölb red ich ja erstmal gar nicht die ist dort ja schon seit 1988... Ja und die 2062.33 hat es sich da bequem gemacht
Antworten