Neues von den "Silberlingen" (m.B.)
Neues von den "Silberlingen" (m.B.)
Neuigkeiten können von den bereits an dieser Stelle erwähnten 2143 004 und 2143 010 berichtet werden, welche sich derzeit im Stand des privaten Evu RTS befinden und während des heutigen Nachmittages im Schlepp der 1216 902 aus dem oberösterreichischen Lambach nach Wien Hütteldorf und anschliessend unter alleiniger Wirkung der 2143 004 nach Fischamend Steg überstellt worden sind wo ein an 2143 010 aufgetretener Motorschaden behoben werden soll.
Während eines Betriebsaufenthaltes am Wiener Zentralverschiebebahnhof kam es dabei zum spontanen Zusammentreffen mit dem von 1116 264 bespannten DG 45014 nach Breclav:
Während eines Betriebsaufenthaltes am Wiener Zentralverschiebebahnhof kam es dabei zum spontanen Zusammentreffen mit dem von 1116 264 bespannten DG 45014 nach Breclav:
- Dateianhänge
-
- ©2143 004 2143 010 Za 96361 1116 264 Za 45014 21_07_2008 (1).jpg (56.66 KiB) 11963 mal betrachtet
-
- ©2143 004 2143 010 Za 96361 21_07_2008 (5).jpg (54.91 KiB) 11963 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Pollux
@Mexx
Gibs zu, mit diesem schoenheitsbeweis willst uns vera*!
--------
Grausamer als eine bauchbinde kann doch nur mehr 2016er-design sein. Fehlt jetzt nur mehr eine 1042, wo die trennlinie irgendwo wahllos durch den scheinwerfer geht.
Und wenn ich dann das gruene wunder im hintergrund erst sehe!
Aber in diesem land wundert mich sowieso nichts mehr.
--------
Das schoenste seit Jaffa oder "4010 original" ist die letzte lichtgraue lackierung der RIC-wagen.
Da muss der designer wohl irgendeine droge genommen haben und den "geheimen auftrag" vergessen haben. Anders sind solche unerwarteten energieschuebe fuer mich kaum erklaerbar.
LG Hans
Gibs zu, mit diesem schoenheitsbeweis willst uns vera*!
--------
Grausamer als eine bauchbinde kann doch nur mehr 2016er-design sein. Fehlt jetzt nur mehr eine 1042, wo die trennlinie irgendwo wahllos durch den scheinwerfer geht.
Und wenn ich dann das gruene wunder im hintergrund erst sehe!
Aber in diesem land wundert mich sowieso nichts mehr.
--------
Das schoenste seit Jaffa oder "4010 original" ist die letzte lichtgraue lackierung der RIC-wagen.
Da muss der designer wohl irgendeine droge genommen haben und den "geheimen auftrag" vergessen haben. Anders sind solche unerwarteten energieschuebe fuer mich kaum erklaerbar.
LG Hans
Wie jetzt?Pollux hat geschrieben: Das schoenste seit Jaffa oder "4010 original" ist die letzte lichtgraue lackierung der RIC-wagen.
LG Hans
Sag bloß, ein 4020er im CS-Design spricht dich nicht an...
-
tobias b köhler
Zusammen mit den passenden wagen ergibt sich wieder ein harmonisches bild. Allerdings gab es diese harmonie nur in seltenen fällen (bei den ersten wendezugwagen). Die meisten loks wurden verkehrsrot/achatgrau, Schlierenwagen jedoch blutorange bzw. verkehrsrot mit elfenbein.Pollux hat geschrieben: Grausamer als eine bauchbinde kann doch nur mehr 2016er-design sein. Fehlt jetzt nur mehr eine 1042, wo die trennlinie irgendwo wahllos durch den scheinwerfer geht.
Ach waren das schöne zeiten, als bei loks und wagen noch auf passende streifenhöhen geachtet wurde. Bei der ZSSK passt es jetzt! Oder bei alex; so schön kann eine 2016 mit den dazu passenden wagen aussehen:

Klar, ist alles geschmackssache. Aber alle bauchbinden und fensterbänder sehen noch deutlich besser aus als diverse "schrägdesigns", die gar keine rücksicht auf die form des fahrzeuges oder das erscheinungsbild des gesamten zuges nehmen.
Geschmäcker sind bekannlich verschieden, aber gegen die grau(slich)ePollux hat geschrieben:@Mexx
Gibs zu, mit diesem schoenheitsbeweis willst uns vera*!![]()
Diese Lackierung der 40er war zum sp....nUnd wenn ich dann das gruene wunder im hintergrund erst sehe!
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
Pollux
Es wird sich nichts aendern, ich sehe das zu 100% gegenteilig!Mexx hat geschrieben: Geschmäcker sind bekannlich verschieden, aber gegen die grau(slich)eOstblock-Lackierung ist die am Foto gezeigte aber GOLD
![]()
Nebenbei ist es egal, fuer mich ist es wichtig, dass solche verhaeltnismaessig jungen fahrzeuge noch verwendung finden. Die haben auf ihren nebenstrecken doch kaum eine kilometerleistung geschafft.
LG Hans
Inzwischen wurde das Aussehen der 2143 004 einer geringfügigen Korrektur unterzogen weshalb sich das genannte Triebfahrzeug während der heutigen Nachmittagsstunden bei einem Betriebsaufenthalt am Wiener Zentralverschiebebahnhof wie folgt dem Bildautor präsentierte:
- Dateianhänge
-
- ©21430041.jpg (59.17 KiB) 11229 mal betrachtet
-
- ©2143004.jpg (59.68 KiB) 11229 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!