1040 008 vor der Verschrottung
-
Pollux
Wer ist dieser asoziale, der da frech mit seinem jugoschrott das museum verstellt?
Was ist "nölb"?
Und was macht die 2062 so wertvoll, dass sie anderen fahrzeugen den platz wegnimmt?
Ich habe da ja auch so eine besch...eidene Koef in erinnerung, ist die wenigstens entsorgt worden? Wer braucht das Reichsbahn-glumpert, das soll ueber dem Inn gesammelt werden, wenn schon fuer unser fahrzeuge jede kapazitaet fehlt!
LG Hans
Was ist "nölb"?
Und was macht die 2062 so wertvoll, dass sie anderen fahrzeugen den platz wegnimmt?
Ich habe da ja auch so eine besch...eidene Koef in erinnerung, ist die wenigstens entsorgt worden? Wer braucht das Reichsbahn-glumpert, das soll ueber dem Inn gesammelt werden, wenn schon fuer unser fahrzeuge jede kapazitaet fehlt!
LG Hans
Ich schätze mal der "asoziale" ist einer derjenigen, der das Heizhaus mit seiner Kohle (im Sinne von Knete, Reibach, oder schlicht EUROs) am Leben hält.
NÖLB wird wohl eine Lok der Niederösterreichischen Landesbahnen gemeint sein?
Eine Köf aus der Reichsbahnzeit oder eine Kö? Oder gar eine Kb(f)? Sind die im heutigen ÖBB Netz überhaupt gefahren?
NÖLB wird wohl eine Lok der Niederösterreichischen Landesbahnen gemeint sein?
Eine Köf aus der Reichsbahnzeit oder eine Kö? Oder gar eine Kb(f)? Sind die im heutigen ÖBB Netz überhaupt gefahren?
-
Pollux
Aha, der bestimmt dann mit seinem geld, dass sein schrotthaufen unter dach steht, und eine wertvolle kkStB- oder BBOe-lok im freien verkommt. Hm, schade dass Sibirien so weit weg ist fuer leute, die mit der arbeit anderer soviel geld verdienen.peryc hat geschrieben:Ich schätze mal der "asoziale" ist einer derjenigen, der das Heizhaus mit seiner Kohle (im Sinne von Knete, Reibach, oder schlicht EUROs) am Leben hält.
Als vergleich hats anscheinend in der DDR genug geld gegeben, um viele interessante exponate zu erhalten. Und die leute haben freiwillig mitgearbeitet, ohne von solche bonzen als "dodeln" herumgeschickt zu werden.
Ob und welche Xln bei der OeBB ein fluessigkeitsgetriebe hatten, ist mir unbekannt. Solls eine Koe sein. Von einer benziner haette ich noch nie was gehoert. Aber wer weiss, woher diese graffel ueberhaupt gekommen ist. In der VOeST haetten sie jedenfalls garantiert verwendung dafuer.
LG Hans
Die Nölb 1.05 ist die kleinste Dampflok des ÖEM und soll seit 20 Jahren aufgearbeitet werden da sie durch ihre größe ideal für Führerstandsmitfahrten geeignet wäre. Der Kessel müsste tw erneuert werden. Leider legt sich zur Zeit das Denkmalamt quer da sie keinen neuen Projekten zustimmen solange die Sammlung im Freihen steht.... Aber zahlen wollen sie nichts dafür
http://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_184
Jogoschrott schön und gut... Fakt ist nun mal dass eine BR 52 wesentlich billiger in der Wartung ist und somit gut für Sonderfahrten einsetzbar ist... Das die 52.100 gegenüber der 52.7594 den Vorzug hat erklärt sich im Eigrentumsverhältniss und im bei der 7594 wartenden Stress mit dem Denkmalamt. Immrhin wird die 52.100 bald einen Steifrahmentender erhalten und sich somit von den anderen 52'ern in Ö unterscheiden
http://de.wikipedia.org/wiki/BB%C3%96_184
Jogoschrott schön und gut... Fakt ist nun mal dass eine BR 52 wesentlich billiger in der Wartung ist und somit gut für Sonderfahrten einsetzbar ist... Das die 52.100 gegenüber der 52.7594 den Vorzug hat erklärt sich im Eigrentumsverhältniss und im bei der 7594 wartenden Stress mit dem Denkmalamt. Immrhin wird die 52.100 bald einen Steifrahmentender erhalten und sich somit von den anderen 52'ern in Ö unterscheiden
-
Pollux
Die bekommen einfach die exponate des eisenbahnmuseums frei haus gestellt. Und genau das lassen sie dann verkommen.
Kriegen gleichzeitig das heizhaus als raeumlichkeit und verwenden das dann nicht widmungsgemaess!
Sowas ist veruntreuung von oeffentlichen geldern und besitz! Und darum rede ich sehr wohl was mit.
Und recht haben sie mit den exponaten im freien!
Der verein hat meiner meinung nach schleunigst zu verschwinden, ein eisenbahnmuseum ist kein kindergarten zum zugspielen. Und das gilt auch fuer die NOeLB 1.05!
Ebenso haben die privatobjekte aus staatlichen bereichen zu verschwinden! Alle fahrzeuge des Eisenbahnmuseums sind oeffentlicher besitz und somit auch von jedem staatsbuerger Oesterreichs.
LG Hans
Kriegen gleichzeitig das heizhaus als raeumlichkeit und verwenden das dann nicht widmungsgemaess!
Sowas ist veruntreuung von oeffentlichen geldern und besitz! Und darum rede ich sehr wohl was mit.
Und recht haben sie mit den exponaten im freien!
Der verein hat meiner meinung nach schleunigst zu verschwinden, ein eisenbahnmuseum ist kein kindergarten zum zugspielen. Und das gilt auch fuer die NOeLB 1.05!
Ebenso haben die privatobjekte aus staatlichen bereichen zu verschwinden! Alle fahrzeuge des Eisenbahnmuseums sind oeffentlicher besitz und somit auch von jedem staatsbuerger Oesterreichs.
LG Hans
-
Pollux
Schau mal auf http://www.dampflok.at dort werden alle dampfloks in und aus Oesterreich beschrieben.
Die lok findest du unter http://www.dampflok.at/index2.html?/69.htm
Ich hoffe, der link stoert nicht
LG Hans
Die lok findest du unter http://www.dampflok.at/index2.html?/69.htm
Ich hoffe, der link stoert nicht
LG Hans
Nochmal zum Begreifen:Pollux hat geschrieben:...bekommen ... exponate des eisenbahnmuseums frei haus... lassen sie dann verkommen...
...Kriegen gleichzeitig das heizhaus als raeumlichkeit und verwenden das dann nicht widmungsgemaess!...
- Heizhaus Strasshof: privater Verein, Mitgliedsbeitrag zahlen=Mitreden, nix Zahlen=Gosch'n halten
- Technisches Museum: staatlich, in öffentlicher Hand; Mitsprache durch Wahlbeteiligung, Eigentümervertretung das zuständige Ministerium oder Staatssekretariat
- Anlage Heizhaus: denkmalgeschützt, erwirkt duch den Verein; könnte wohl ein Schuß ins Knie gewesen sein wenn es um Erweiterung der Hallen geht, ohne Denkmalschutz gäbe es das Heizhaus wohl nicht mehr
Wenn Du irgendwem was ankreiden willst dann bitte denjenigen, die die Exponate in das Heizhaus auslagerten, offenbar aber nicht Willens sind auch ausreichend für deren passende Unterbringung zu sorgen - also nicht dem Verein Heizhaus.
-
Pollux
- Wem gehoeren die hallen und wem das gelaende?
- Wer ist verantwortlich, so einem windigen verein diese hallen einfach zur verfuegung zu stellen?
- Wieso hat nicht das eisenbahnmuseum selber diese hallen?
Gott sein dank, lassen die leute vom eisenbahnmuseum wenigstens nicht ihre wertvollen exponate, wie die 88.01, fuer die machenschaften dieses vereines ruinieren!
Geht denen ja nur ums schnelle geldverdienen sonst garnichts. Schulfahrten lassen sich bei den fans ja besonders gut verkaufen. Und dafuer bauen wir doch mal schnell eine NOeLB-lok fuer unsere anliegen um ...
Mit der 214er wollten die doch auch schon laengst herumreiten. Natuerlich den technischen erfordernissen entsprechend! Duerfen sie nicht? Na, dann soll sie im freien verrosten, die brauchbaren teile haben sie eh schon alle ausgeschlachtet! Weiss eh keiner, wer es war.
Die dampfschneeschleuder war z.b. auch in tiptopzustand beim 150-jahrjubilaeum. Schaut sie euch heute an! Aber damit koennen wir ja auch keine schaufahrten veranstalten, wo die leute dann ein paar euros fallen lassen.
LG Hans
- Wer ist verantwortlich, so einem windigen verein diese hallen einfach zur verfuegung zu stellen?
- Wieso hat nicht das eisenbahnmuseum selber diese hallen?
Gott sein dank, lassen die leute vom eisenbahnmuseum wenigstens nicht ihre wertvollen exponate, wie die 88.01, fuer die machenschaften dieses vereines ruinieren!
Geht denen ja nur ums schnelle geldverdienen sonst garnichts. Schulfahrten lassen sich bei den fans ja besonders gut verkaufen. Und dafuer bauen wir doch mal schnell eine NOeLB-lok fuer unsere anliegen um ...
Mit der 214er wollten die doch auch schon laengst herumreiten. Natuerlich den technischen erfordernissen entsprechend! Duerfen sie nicht? Na, dann soll sie im freien verrosten, die brauchbaren teile haben sie eh schon alle ausgeschlachtet! Weiss eh keiner, wer es war.
Die dampfschneeschleuder war z.b. auch in tiptopzustand beim 150-jahrjubilaeum. Schaut sie euch heute an! Aber damit koennen wir ja auch keine schaufahrten veranstalten, wo die leute dann ein paar euros fallen lassen.
LG Hans
Sag mal ist das echt dein Ernst?
Wenn ja, müsste ich mir ein Lachen verkneifen... Allein schon der Teil "die wollen eh nur schnelles Geld verdienen"
Kannst du mir sagen wer da schnelles Geld verdient?? Die sind doch froh wenn sie im Herbst einen kleinen Überschuss haben den sie im Winter in die Betriebskosten stecken. Und WER zahlt eine Fahrt mit der Dampfschneeschleuder wenn sie keinen Gewinn abwirft... Und bitte gib mir doch eine Antwort auf die Frage wer das Geld für die Unterstellung der Exponate bereitstellen soll!
Glaubst du wirklich daran dass es eine Gnade von Seiten des Ministeriums war die Sammlung nach Strasshof zu bringen?? Die sind doch genauso froh wie die ÖBB die gerade ihre Nostalgiefahrzeuge dort abstellt, dass sie das Klumpad los sind. Die scheren sich einen Dreck um das ganze Zeug? Sonst hätten sie sich längst um eine Unterbringungsmöglichkeit für die Sammlung bemüht...
Wenn ja, müsste ich mir ein Lachen verkneifen... Allein schon der Teil "die wollen eh nur schnelles Geld verdienen"
Glaubst du wirklich daran dass es eine Gnade von Seiten des Ministeriums war die Sammlung nach Strasshof zu bringen?? Die sind doch genauso froh wie die ÖBB die gerade ihre Nostalgiefahrzeuge dort abstellt, dass sie das Klumpad los sind. Die scheren sich einen Dreck um das ganze Zeug? Sonst hätten sie sich längst um eine Unterbringungsmöglichkeit für die Sammlung bemüht...
-
Pollux
Sonderfahrten willst mit der dampfschneeschleuder machen? Hast recht, die erotischen gefuehle der fans werden da kaum angeregt werden. Ueberhaupt wenn mit dieser prostitution gewinn auch noch gemacht werden soll, wie du ja im gleichen atemzug als selbstverstaendlich dargestellt hast. Obwohl es einen satz vorher noch entruestet dementiert wird.
Weisst du aber, was eine stunde selbstfahren kostet? Hui, da koennte moos reinkommen zum aufpolieren der schrott-52er und sonstigem vereinseigentum!
Ein museum dient ja auch anderen zwecken als vergnuegungsfahrten von seltsamen leuten. Und was anderes wird niemals meine unterstuetzung finden!
---------
Tja, es ist halt traurig, wenn solche vereine von der OeBB eine unterstellmoeglichkeit fuer ihren schrott kriegen, das Oesterreichische Eisenbahnmuseum aber anscheinend nicht. Falls es so ueberhaupt wahr ist.
Ebenso wie auch die nostalgie ihre unterstellplaetze anscheinend verliert. Aber die Nostalgie ist ja auch nur ein kommerzbetrieb, wie die meisten der diversen vereine. In diesem fall wenigstens offiziell, und nicht mit traenen in den augen zum geld rausreissen. Zigeuner duerfen ja keine kleinen kinder und hunde mehr zum betteln dabei haben. Gott sei dank, solche vereine auch keine kleinen NOeLB 1.05!
Und wann fliegen die endlich raus von dort? Damit platz fuer die OeEM-fahrzeuge da ist, und eventuell auch ein wuerdiges museum und kein schrottplatz mit wald dazwischen angeboten wird?
Ihren schrott duerfen sie danach zum kilopreis verkaufen. Dort, wo er sowieso hin gehoert!
LG Hans
Weisst du aber, was eine stunde selbstfahren kostet? Hui, da koennte moos reinkommen zum aufpolieren der schrott-52er und sonstigem vereinseigentum!
Ein museum dient ja auch anderen zwecken als vergnuegungsfahrten von seltsamen leuten. Und was anderes wird niemals meine unterstuetzung finden!
---------
Tja, es ist halt traurig, wenn solche vereine von der OeBB eine unterstellmoeglichkeit fuer ihren schrott kriegen, das Oesterreichische Eisenbahnmuseum aber anscheinend nicht. Falls es so ueberhaupt wahr ist.
Ebenso wie auch die nostalgie ihre unterstellplaetze anscheinend verliert. Aber die Nostalgie ist ja auch nur ein kommerzbetrieb, wie die meisten der diversen vereine. In diesem fall wenigstens offiziell, und nicht mit traenen in den augen zum geld rausreissen. Zigeuner duerfen ja keine kleinen kinder und hunde mehr zum betteln dabei haben. Gott sei dank, solche vereine auch keine kleinen NOeLB 1.05!
Und wann fliegen die endlich raus von dort? Damit platz fuer die OeEM-fahrzeuge da ist, und eventuell auch ein wuerdiges museum und kein schrottplatz mit wald dazwischen angeboten wird?
Ihren schrott duerfen sie danach zum kilopreis verkaufen. Dort, wo er sowieso hin gehoert!
LG Hans
-
Pollux