Warte noch auf Tipps! (5.8.)
.
Hilfestellung siehe Kärnten Kartographie Antwort weiter unten!
.
.
.
Hallo Forumgemeinde!
In zwei Wochen begebe ich mich auf einen einwöchigen Fotottrip.
Damit diese Fotos auch etwas werden, möchte ich von Euch ein paar Tipps einholen! Fotostellen und andere Empfehlungen wären echt hilfreich!
Wenn möglich Stellen die hochfrequentiert sind, damit die Wartezeiten nicht so lange sind!
Präsentation der Fotos erfolgt dann hier im Forum nach meinen Ausflug!
In Tirol kenne ich einige Stellen, von Kärten habe ich Null Ahnung! Eventuell mache ich auch einen Sprung nach Italien!
Danke im Voraus!
Grüße
Thomas
Fotostellen in Kärnten und Tirol gesucht!
Fotostellen in Kärnten und Tirol gesucht!
Zuletzt geändert von Eurocity am Di Aug 05, 2008 9:13, insgesamt 4-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
Nun, Sicher schön an der Südbahn sind die Draubrücken bei Wernberg, rund 20 min Fussmarsch von Föderlach aus, das Viadukt bei Goggerwenig, musst mit dem Bus von St. Veit fahren, von Passeirng aus kannst in rund 15 min zur Kirche St. Klementen wandern wo es vormittags ebenfalls schöne Motive gibt.
Auf der Karawankenbahn gibt es schöne Motive bei Finkenstein, sowie zwischen Finkenstein und Faak am See, sowie Ledenitzen, auch nett ist der Bahnhof Rosenbach.
Für die Drautalstrecke kann ich die Bf Gummern, Weißenstein-Kellerberg, die Umgebung der Hst. Paternion-Feistritz und Rothenturn empfehlen.
Mit dem Auto bist flexibler, mit der Bahn musst halt ein wenig herumwandern.
Auf der Karawankenbahn gibt es schöne Motive bei Finkenstein, sowie zwischen Finkenstein und Faak am See, sowie Ledenitzen, auch nett ist der Bahnhof Rosenbach.
Für die Drautalstrecke kann ich die Bf Gummern, Weißenstein-Kellerberg, die Umgebung der Hst. Paternion-Feistritz und Rothenturn empfehlen.
Mit dem Auto bist flexibler, mit der Bahn musst halt ein wenig herumwandern.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!
Keine Fotointeressierten in Kärnten?
Keine Fotointeressierten in Kärnten?
Hilfestellung siehe Plan:
Hilfestellung siehe Plan:
- Dateianhänge
-
- Kärnten.gif (163.63 KiB) 8559 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
- Transalpina
Die Trasse der alten Tauernbahn würde sich als guter Fotostandort eignen. Im Bereich des Südportales vom Tauerntunnel lässt es sich auch gut fotografieren.
Für gute Fotostandorte an der Arlberg- und Karwendelbahn ist oft ziemliches Geschick gefragt, besonders wenn man Motive wie Schloßbachbrücke haben möchte.
Für gute Fotostandorte an der Arlberg- und Karwendelbahn ist oft ziemliches Geschick gefragt, besonders wenn man Motive wie Schloßbachbrücke haben möchte.