Personenverkehr auf teils bereits längst stillgelegten Bahnstrecken konnte man am gestrigen Freitag u.a. im südlichen Nö, wo nachstehende Belegaufnahmen entstanden, beobachten.
So war TFZ 2050.04 mit 4 grünen Schlieren (darunter ein Speisewagen) und einem 2-Achser ausgehend von Wien Süd unterwegs Richtung Süden, nach Maribor.
Der Weg führte über den Zvbf und die innere Aspangbahn nach Felixdorf, um dort nach Beigabe von TFZ 2143 052 nach Blumau-Neurißhof zu fahren.
Die Fahrt ging dann weiter nach Leobersdorf und von dort via Wittmannsdorf nach Wöllersdorf und Wiener Neustadt Hbf weiter Richtung endgültigem Ziel.
Der Zug war übrigens mit einer Verspätung von rund 90min in Traiskirchen eingetroffen. Angeblich waren Probleme mit TFZ 92 der WLB schuld, das von Wien Süd zum Zvbf das Gespann begleiten hätte sollen.
Hat vielleicht jemand Fotos vom Abschnitt Leobersdorf - Wöllersdorf gemacht?
Sonderzug von Wien Süd <-> Maribor
Sonderzug von Wien Süd <-> Maribor
- Dateianhänge
-
- Wird so bald nicht wieder zu sehen sein.
2143 052 samt Wagensatz und 2050.04 am Gleis nach der EK in Blumau-Neurißhof - DSC_1235.jpg (76.97 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- 2050.04 bei der Einfahrt in Blumau.
- DSC_1227.jpg (78.17 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Unterwegs Richtung Blumau.
- DSC_1219.jpg (63.04 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Unterwegs Richtung Blumau.
- DSC_1216.jpg (55.31 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Nachdem aufs richtige Gleis gewechselt wurde, wartet 2050.04 auf das Stellen der Weiche zur Weiterfahrt nach Blumau.
- DSC_1207.jpg (69.82 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Felixdorf, Bahnsteig 3.
Beigabe von TFZ 2143 052. - DSC_1196.jpg (76.64 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Zwischen Tattendorf und Teesdorf, nächst der Hst Teesdorf
- DSC_1189.jpg (67.09 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- Zwischen Tattendorf und Teesdorf, nächst der Hst Teesdorf.
- DSC_1187.jpg (60.68 KiB) 9946 mal betrachtet
-
- 2050.04 im Bhf Traiskirchen Aspangbahn.
- DSC_1177.jpg (84.94 KiB) 9946 mal betrachtet
-
Frage zu Blumau - Neurißhof !
Servus blu,
Nachdem Du ja in Blumau-Neurißhof warst, eine Frage an Dich: Hast Du zufällig noch zur ehemaligen Fa. Almeta geschaut ?
Dürfte momentan alles ruhig sein mit einer weiteren "Schrottwagenabfuhr" Ri. Sigmundsherberg. Bilder oder Berichte waren im Forum nämlich seit einiger Zeit nicht mehr drin.
Vielen Dank !
Die Beigabe der 2143 war wohl wegen fehlender Umsetzmöglichkeiten, oder ?
Gruß
diesel-fan
P.S. Farblich hätte natürlich 2143.040 besser dazu gepaßt !
Nachdem Du ja in Blumau-Neurißhof warst, eine Frage an Dich: Hast Du zufällig noch zur ehemaligen Fa. Almeta geschaut ?
Dürfte momentan alles ruhig sein mit einer weiteren "Schrottwagenabfuhr" Ri. Sigmundsherberg. Bilder oder Berichte waren im Forum nämlich seit einiger Zeit nicht mehr drin.
Vielen Dank !
Gruß
diesel-fan
Re: Frage zu Blumau - Neurißhof !
konnte am 13.7.08 bei der Vorbeifahrt in Sigmundsherberg die Wagen sehen..........damals wurde gerade ein schlieren zerlegtdiesel-fan hat geschrieben: Dürfte momentan alles ruhig sein mit einer weiteren "Schrottwagenabfuhr" Ri. Sigmundsherberg.

leider konnte ich keine bilder machen........zug war mehr als überfüllt
es waren 3er 5x47 im Pendelbetrieb wegen der Gleisbauarbeiten und der Unwetterschäden
Re: Frage zu Blumau - Neurißhof !
Das Gelände der ehem. Fa. Almeta dürfte seit gestern von sämtlichen Schadwagen bereinigt sein.diesel-fan hat geschrieben:Servus blu,
Vielen Dank !
Gruß
diesel-fan
Ich habs leider gestern nur von der Weite gesehen, daß eine 2x43 mit einem Güterwaggon, einem Reisezugwaggon und 2 6030er bzw. einem 7030er unterwegs war.
Diesmal war der Hilfszug nicht am Zugende, sondern eingewickelt.
Am Ende war ein 6030er.
Warum eine 2143 dabei war, weiß ich ned genau - aber ich denk mal, daß dem nur der Einfachheit halber so war um das Rangieren einzusparen.
Sie fuhr ja (glaub ich) eh nur bis Wr.Neustadt mit.
Die 40er ist, was ich gehört habe, derzeit untauglich.
Es handelte sich bei der Tour um die Fahrt von Desperate Railtours "Der Terminator". Die Route führte von Maribor - Dravograd - Bleiburg - Klagenfurt - Zeltweg - Pöls - Zeltweg - Knittelfeld - Leoben Donawitz nach Leoben. Am Folgetag ging es dann von Leoben nach Lavamünd und danach auf die Breitenauer Bahn nach Mixnitz und dann retour nach Wien.
Leider gabs auf der sehr schönen Strecke Maribor - Prevalje mit Ausnahme in Maribor studenci keine Fotohalte.
Fotos folgen, wenn ich mit dem Ausarbeiten fertig bin *uff*...
PS: Jetzt habe ich ungefähr eine Ahnung mit wem ich in Felixdorf die 2143.052 von der "richtigen Seite" aufgenommen habe
.
Leider gabs auf der sehr schönen Strecke Maribor - Prevalje mit Ausnahme in Maribor studenci keine Fotohalte.
Fotos folgen, wenn ich mit dem Ausarbeiten fertig bin *uff*...
PS: Jetzt habe ich ungefähr eine Ahnung mit wem ich in Felixdorf die 2143.052 von der "richtigen Seite" aufgenommen habe

Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!