Habs gerade selber erst entdeckt und dachte mir vielleicht interessierts noch jemanden, denn das angebot gilt noch bis Dezember und wäre ja ein schöner Herbstausflug.
Mit der ÖBB Vorteilscard erhält man 50 Prozent Ermäßigung auf die Hin- und Rückfahrt nach Luzern, plus dann mit der fahrkarte eine gratis 24h Lucerne Card (Öffis dann frei, 50% bei vielen Museen) bei der Tourist Information im Hauptbahnhof.
Luzern special
Ja, du hast Recht, es wäre wirklich schön in diesem sogenannten Herbst noch einige Ausflüge zu machen. Ich dachte immer, dass es im Herbst noch herbstlich schön sein kann, mit mäßig sonnigem Wetter und bunten Blättern, mit Kastanien sammeln und Ausflüge machen. Nun gut, vielleicht kommt das schöne Wetter nochmal bevor es frostig wird und anfängt zu schneien.
Ich hab mal, angeregt durch dein Posting, auf der ÖBB-Seite nachgeschaut, was es mit Lunzern auf sich hat, und ich muss sagen, es klingt richtig gut, und das Bild von dieser Stadt ist auch sehr verlockend. Das Angebot gilt aber nur, wenn man die Vorteilscard hat, und die kriegt man aber nur, solange man unter 26 Jahre alt ist - hab ich das jetzt richtig verstanden? Aber ich hab nicht gefunden, wieviel man zahlen würde, wenn man nicht mehr in diese Altersgruppe reinfällt.
Ich hab mal, angeregt durch dein Posting, auf der ÖBB-Seite nachgeschaut, was es mit Lunzern auf sich hat, und ich muss sagen, es klingt richtig gut, und das Bild von dieser Stadt ist auch sehr verlockend. Das Angebot gilt aber nur, wenn man die Vorteilscard hat, und die kriegt man aber nur, solange man unter 26 Jahre alt ist - hab ich das jetzt richtig verstanden? Aber ich hab nicht gefunden, wieviel man zahlen würde, wenn man nicht mehr in diese Altersgruppe reinfällt.