Wie ich grad in Nö heute gesehen hab, soll das von Frank Stronach für Rothneusiedel geplante Stadion nun in Wr. Neustadt errichtet werden.
Ein entsprechendes Grundstück hat er bereits der Stadt abgekauft, die Umwidmung und der Baubeginn sollen demnächst erfolgen.
Wie wird sich das auf die geplante U1 Süd auswirken?
Magna Stadion nun nicht in Rothneusiedel... U1 Süd dennoch?
soweit ich weiß gibt es gegen die geplante endstelle süd der u1 weiterhin proteste sowie eine bürgerinitiative mit und ohne franki boys stadion denn die anrainer befürchten erhöhtes verkehrsaufkommen parkplatznot sowie herabsenkung der lebensqualität da auch ein einkaufszentrum entstehen soll........und natürlich eine park and ride
es könnte aber auch so kommen wie in leopoldau...dass pendler weiterhin stadteinwärts fahren oder sich in der umgebung abstellplatzerl suchen denn die preise der parkgarage sind hoch.....
naja es wird sich weisen
es könnte aber auch so kommen wie in leopoldau...dass pendler weiterhin stadteinwärts fahren oder sich in der umgebung abstellplatzerl suchen denn die preise der parkgarage sind hoch.....
naja es wird sich weisen
ich seh auch noch einen leichten verkehrskollaps auf die region zukommen denn:
september 2009 wird am alten landgut ein neues schulzentrum fertiggestellt und "in betrieb genommen"
dann noch die pichelmayer schule
sowie das schulzentrum wendtstadtgasse
sowie neulandschule
große siedlungsgebiete:
die termensiedlung ist schon recht groß und verkehrsanbindung gleich null (17a der ein 20minuten Intervall hat sowie stra.bahn 67)
pah ost, teile von west und nord
viele kunden auf wenig linien
denn u1 kommt erst viel später
ich glaub da waren sich die politiker leider wieder einmal zu spät einig in punkto ubahn-ausbau
september 2009 wird am alten landgut ein neues schulzentrum fertiggestellt und "in betrieb genommen"
dann noch die pichelmayer schule
sowie das schulzentrum wendtstadtgasse
sowie neulandschule
große siedlungsgebiete:
die termensiedlung ist schon recht groß und verkehrsanbindung gleich null (17a der ein 20minuten Intervall hat sowie stra.bahn 67)
pah ost, teile von west und nord
viele kunden auf wenig linien
denn u1 kommt erst viel später
ich glaub da waren sich die politiker leider wieder einmal zu spät einig in punkto ubahn-ausbau
Re: Magna Stadion nun nicht in Rothneusiedel... U1 Süd denno
Verlängerung der U1 über die (alte) Pottendorferlinie nach Wr. Neustadtblu hat geschrieben:Wie ich grad in Nö heute gesehen hab, soll das von Frank Stronach für Rothneusiedel geplante Stadion nun in Wr. Neustadt errichtet werden.
Ein entsprechendes Grundstück hat er bereits der Stadt abgekauft, die Umwidmung und der Baubeginn sollen demnächst erfolgen.
Wie wird sich das auf die geplante U1 Süd auswirken?