Guten Abend,
Da am letzten Wochenende ja der jähliche Wachaumarathon stattfand, wollte ich mal wissen, ob jemand der User vor Ort war bzw. sogar Bilder gemacht hat. Außerdem natürlich wäre interessant, was für Loks (2016,2043,2143) und Wagen bei den Sonderzügen zum Einsatz kamen !
Wie ich mich erinnern kann, waren letztes Jahr nur 2016er unterwegs, die "Oldies" mußten im Schuppen in Krems bleiben.
Vielleicht hat ja jemand Info's.
Vielen Dank im voraus
Mfg
diesel-fan
Frage zum Wachau-Maraton: Was bot die ÖBB alles auf ?
-
diesel-fan
-
hwagner
Also Bilder habe ich keine gemacht, da ich als Läufer selbst am Halbmarathon teilgenommen habe. Aber als Eisenbahnfan habe ich natürlich auch den regen Verkehr auf der Wachaustrecke genossen. Zum Einsatz kamen Dosto-Garnituren (6teilig), bespannt mit 2016 (vorne und hinten). Die pendelten zwischen Krems und Spitz hin und her. Eine Garnitur fuhr bis nach Emmersdorf, wo der Start des Marathons war. Genaueres findet man auf der Homepage des Wachaumarathons - auch mit den Fahrplänen
http://www.wachaumarathon.com/d/default ... ACHAUM_R10
Die wurden auch ziemlich exakt eingehalten, soweit ich das als Läufer beobachten konnte.
Ob der ganze Einsatz auch im nächsten Jahr wieder so über die Bühne geht, ist aus zwei Gründen fraglichen: Einer betrifft die Läufer (am Marathon über dievolle Distanz mit Start ab Emmersdorf nahmen nur wenige Läufer teil), einer den erbärmlichen Zustand der Wachaustrecke zwischen Spitz und Emmersdorf.
http://www.wachaumarathon.com/d/default ... ACHAUM_R10
Die wurden auch ziemlich exakt eingehalten, soweit ich das als Läufer beobachten konnte.
Ob der ganze Einsatz auch im nächsten Jahr wieder so über die Bühne geht, ist aus zwei Gründen fraglichen: Einer betrifft die Läufer (am Marathon über dievolle Distanz mit Start ab Emmersdorf nahmen nur wenige Läufer teil), einer den erbärmlichen Zustand der Wachaustrecke zwischen Spitz und Emmersdorf.