Umbau des Westbahnhofes

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Brandl

Umbau des Westbahnhofes

Beitrag von Brandl »

Tja, nun steht es unmittelbar bevor, der Westbahnhof wird zumindest was die Halle betrifft seine tore bis 2011 schliesen, da soll der umbau abgeschlossen sein.
Gestartet wird jetzt ab dem 15. September und es besteht nur mehr die Möglichkeit über die seitlichen Flanken zu den Gleisen zu kommen, es sollen hier rote containerboxen errichtet werden.
Die Tickets erhält man nun angeblich auch vor den Gleisen, sofern ich das richtig gelsen habe. bin ja mal gespannt wie das umgesetzt wird.
die alte halles des Gebäudes bleibt erhalten, aber wird snaiert und renoviert, dafür wird dann zusätzlich unterkellert und es eben es werden neue Shops angesiedelt.
Alice333

Beitrag von Alice333 »

Na ja schaden kann sicherlich nicht, besonders schön war die Halle ja nicht mehr. Da wird dann ein Einkaufszentrum entstehen. Es scheint überhaupt ganz in Mode zu sein, Einkaufszentren zu bauen, in der Nähe der Vorgartenstraße gibt es schon seit 2 Jahren eines, dann eben das am Westbahnhof das in Planung ist, und dann hab ich heute in einer von diesen Gratiszeitungen gesehen, soll auch ein Einkaufszentrum am Kagraner Platz entstehen.

Aber manches versteh ich an der Planung nicht so ganz. Ob das Einkaufszentrum am Westbahnhof ein Erfolg wird, wenn dort auch die Mariahilfer Str. ist? Ob das Einkaufszentrum am Kagraner Platz gut gehen wird, wenn das Donauzentrum auch gleich dort ist?
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Alice333 hat geschrieben:Na ja schaden kann sicherlich nicht, besonders schön war die Halle ja nicht mehr.
Nicht mehr! Hoffentlich
Anundfürsich ist die Hlle eigentlich sehr schön, find ich!!!! ;)
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Antworten