Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
blu

Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"

Beitrag von blu »

Gefunden im gestrigen Kurier.
So ganz einfach stell ich mir das aber nicht vor, einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
Dateianhänge
CNT-23.jpg
CNT-23.jpg (38.17 KiB) 9747 mal betrachtet
Zwudi

Re: Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"

Beitrag von Zwudi »

blu hat geschrieben:Gefunden im gestrigen Kurier.
So ganz einfach stell ich mir das aber nicht vor, einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
Bis jetzt wäre ich davon ausgegangen, dass 25 kV eine ganz gute Diebstahlsicherung sind. So kann man sich irren.
BahnManu

Beitrag von BahnManu »

Also es bedarf schon einer größeren logistischen Leistung, Fahrleitungen abzumontieren. Zuerst muss man einmal kurzschließen, danach muss man die nicht gerade auf 1,5m Meter in der Höhe befindlichen Drähte herunterholen (zB mit Präzisionssteinschleudern die Isolatoren zerschießen), einrollen, aufladen, usw. Da geht schon eine Menge Zeit drauf. Daher würde ich diese Meldung ins sterbende Sommerloch schieben.
blu

Beitrag von blu »

Und um eine eher unbedeutende Nebenstrecke handelt es sich hier ja offenbar auch ned grad.
Schon etwas abstrus dar Bericht.
Mexx

Beitrag von Mexx »

Vielleicht versucht man so von den ständigen Zugsverspätungen, sowohl im Personen- aber vorallem im Güterverkehr, abzulenken.
In Punkto Verspätungen spielt die MAV ja in der Profiliga :badgrin: Wenn schon sonst nirgends ...
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
CZZF50

Re: Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"

Beitrag von CZZF50 »

blu hat geschrieben:einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
War eine Erdkabel der Sicherungsanlage, eingeschaltete Oberleitung (noch) nicht gestohlen. Züge fährt im Bahnhofabstand statt Blokkabstand, wegen der sehr dichte Zugfolge mit grosse Verspätungen.
taktverkehr
Beitrag von taktverkehr »

Wer die Arbeit von Metalldieben sehen will, der geht zum Südbhf Ostseite zum Bahnsteig 9 ganz vor. NAch dem Postgebäude ist ein kleineres und dort schaut man auf das Fundament dieses Gebäudes!!!!
Fahrgäste sind auch nur Menschen
Antworten