Gefunden im gestrigen Kurier.
So ganz einfach stell ich mir das aber nicht vor, einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"
Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"
- Dateianhänge
-
- CNT-23.jpg (38.17 KiB) 9747 mal betrachtet
Re: Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"
Bis jetzt wäre ich davon ausgegangen, dass 25 kV eine ganz gute Diebstahlsicherung sind. So kann man sich irren.blu hat geschrieben:Gefunden im gestrigen Kurier.
So ganz einfach stell ich mir das aber nicht vor, einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
Also es bedarf schon einer größeren logistischen Leistung, Fahrleitungen abzumontieren. Zuerst muss man einmal kurzschließen, danach muss man die nicht gerade auf 1,5m Meter in der Höhe befindlichen Drähte herunterholen (zB mit Präzisionssteinschleudern die Isolatoren zerschießen), einrollen, aufladen, usw. Da geht schon eine Menge Zeit drauf. Daher würde ich diese Meldung ins sterbende Sommerloch schieben.
Re: Metalldiebe unterwegs - Oberleitung "gestohlen"
War eine Erdkabel der Sicherungsanlage, eingeschaltete Oberleitung (noch) nicht gestohlen. Züge fährt im Bahnhofabstand statt Blokkabstand, wegen der sehr dichte Zugfolge mit grosse Verspätungen.blu hat geschrieben:einfach die Oberleitung in einer Nacht- und Nebel-Aktion abzumontieren...
- taktverkehr