Grüne 5047-Züge auf EWA am 8.10.2008
-
5046-01
Grüne 5047-Züge auf EWA am 8.10.2008
Gestern am 8. 10. 2008 war ich zum "Grün-machen " wieder einmal auf der inneren Aspangbahn / EWA zwischen Wien und Felixdorf unterwegs, dabei hatte ich als Grüner, Steiermark und Ungarnfan, die Ehre 2 verschiedene Züge mit jeweils 2 verschiedenen "grünen" 5047 auf der EWA zu erleben , leider halten die Züge der inneren Aspangbahn planmässig nicht im grünen Bahnhof Oberlaa, auf der Hinfahrt fuhr der grün-rote 5047.402 der Steiermärkischen Landesbahn StLB und auf der Rückfahrt fuhr der grün-gelbe 5047.501 der ungarisch-östereichischen Privatbahn GySEV.
Dann bin ich mit beiden grünen 5047-Züge auf der EWA am 8 10. 2008 mitgefahren, denn 2 veschiedene Privatbahn 5047er auf der selben ÖBB-Strecke noch dazu in Wien, waren schon ein Erlebnis...
Dann bin ich mit beiden grünen 5047-Züge auf der EWA am 8 10. 2008 mitgefahren, denn 2 veschiedene Privatbahn 5047er auf der selben ÖBB-Strecke noch dazu in Wien, waren schon ein Erlebnis...
Der GySEV 5047 fuhr bereits morgens um 6:18 in Felixdorf ab.
Ab neuer Fahrplanperiode werden übrigens nicht mehr alle Fahrten bis Wr.Neustadt HBF geführt - R7581 und R7585 enden in Felixdorf und wenden auf R7582 bzw 7584.
Weitere Änderung:
Die Fahrt führt fortan NICHT mehr über Meidling und ist daher um 8km kürzer.
In Fahrtrichtung Wr.Neustadt gibts bei R7577, 7579, 7581, 7583, 7585 und 7587 einen neuen Halt in Wien Grillgasse - die Fahrtzeit ist dabei um bis zu 9Min kürzer.
In die Gegenrichtung entfällt dieser Halt - dafür ist man aber bis zu 21min(!) schneller unterwegs.
Ab neuer Fahrplanperiode werden übrigens nicht mehr alle Fahrten bis Wr.Neustadt HBF geführt - R7581 und R7585 enden in Felixdorf und wenden auf R7582 bzw 7584.
Weitere Änderung:
Die Fahrt führt fortan NICHT mehr über Meidling und ist daher um 8km kürzer.
In Fahrtrichtung Wr.Neustadt gibts bei R7577, 7579, 7581, 7583, 7585 und 7587 einen neuen Halt in Wien Grillgasse - die Fahrtzeit ist dabei um bis zu 9Min kürzer.
In die Gegenrichtung entfällt dieser Halt - dafür ist man aber bis zu 21min(!) schneller unterwegs.
-
5046-01
AW
Ich habe haber immer Probleme mit der Zeit, ich muss oft jene PCs welche ich kostenlos benützen darf, oft um 22h bis 0h verlassen und ich habe oft nur 2 bis 3 Stunden Zeit für das Internet.Percy schrieb
--------------------------------------------------------------------------------
BITTE, laß eine Rechtschreibprüfung über Deine Texte laufen!
Entweder ich mache die Rechtschreibprüfung, dann bräuchte ich aber fest doppelt so lange und kann dann nur mehr halb soviele eher private Emails und Postings in diesen Forum schreiben oder ihr beschwert Euch nicht allzu oft über meine Rechtschreib-und Tippfehler, denn manchmal bin ich um 0h müde und ich will auf den Schienenweg heimfahren, der Nachtbus schaut ja für mich so aus wie eine Moschee...
Re: AW
Also mir wäre es am liebsten, wenn ich gar nichts von deinem Müll lesen müsste.5046-01 hat geschrieben:Ich habe haber immer Probleme mit der Zeit, ich muss oft jenr PCs welche ich kostenlos benützen darf, oft um 22h bis ßh verlassen und ich habe oft nur 2 bis 3 Stunden Zeit für das Inernet, entweder ich machePercy schrieb
--------------------------------------------------------------------------------
BITTE, laß eine Rechtschreibprüfung über Deine Texte laufen!
die Rechtschreibprüfung, dann bräuchte ich aber fest doppelt so lange und kann dann nur mehr halb soviele eher privaten Emalis und Postings in diesen Forum schreibe odr ihr hammert nicht allzu oft über meine Rechtschreib.-und Tipfehler, denn manchmal bin ich um 0h müde und ich will auf den Schienenweg heimfahren, der Nachtbus schaut ja für mich so aus wie eine Moschee...
Ein normaler Mensch hätte für diese Sichtungen eine Meldung wie "Die 5047.402 und 501 sind heute da und da unterwegs." geschrieben und das würde reichen. Deine politische Gesinnung und deine Meinung über Nachtbusse kannst du uns sparen.
-
5046-01
GySEV $="ER
Es gibt nur den 502er bei der GySEVblu schrieb 402er der GySEV
Der 402er gehört hingegen der StLB
Welcher war es?
-
5046-01
Danke und weiteres
Danke für die Fotos, ich gebe hier meine politische Gesinnung und meine Meinung über Nachtbusse eh normalerweise kaum noch bekannt.
Falls der ÖBB- Personenverkehr die innere EWA schliessen will, wenn StLB und GysEV den PV auf dieser Strecke ünernehmen würde...
Falls der ÖBB- Personenverkehr die innere EWA schliessen will, wenn StLB und GysEV den PV auf dieser Strecke ünernehmen würde...
Re: Danke und weiteres
Dann such dir ein politisches Forum und jammere dich dort weg!5046-01 hat geschrieben:Danke für die Fotos, ich gebe hier meine politische Gesinnung und meine Meinung über Nachtbusse eh normalerweise kaum noch bekannt, momentan ärgere ich mich ein bisserl über die Grünen, einen Teil meiner Partei-imternen Kritok (alles bahnbezpgen) im "sonstogen Forum2 fals es Siboc zuiässst aber über .all anderen Parteien ärgere ich mich noch mehr..
Falls der ÖBB- Personenverkehr die innere EWA schliessen wil, wenn StLB und GysEV den PV auf dieser Strecke ünernehmen würdel
Um nochmal auf die innere Aspangbahn zurück zu kommen.
Ich bin heute mal wieder dort unterwegs gewesen (5047 094, dem man übrigens sein Alter und daß die ÖBB hier offenbar nur noch das Nötigste investieren ansah, als R7783 brauchte mich Richtung Wr.N., während 5047 057 als R7782 in die Gegenrichtung unterwegs war).
Hab diesmal etwas genauer aufgepasst und dabei festgestellt, daß die Strecke eigentlich gar nicht in dem desolaten Zustand ist, den ich erwartet hätte. Insbesondere bis Traiskirchen dürfte dies der Fall sein. Zwischen Traiskirchen und Trumau schauts da - wenn man das Fahrtempo beachtet - wohl schon etwas anders aus.
Zweifelsohne müßte man in die Strecke aber einiges investieren. Insbesondere im Hinblick darauf, falls man dort jemals mit 5022ern unterwegs sein will.
Eine Hst etwa auf Höhe LKW Walter würde fürs IZ Wr.Neudorf in Sachen Verkehrsbelastung auch einiges bringen, während man etwa im Bereich Oberwaltersdorf oder Tattendorf durchaus die Abstände zwischen den Hst verkleinern könnte indem man neue baut.
Um etwas zu träumen:
Eigentlich könnte man die paar Meter Gleise ab Teesdorf nach Blumau Neurisshof verlegen um damit die dortige Anschlussbahn wieder zu reaktivieren. Eine Hst auf Sollenauer Gebiet würde bestimmt den Bewohnern der zahlreichen Wohnhäuser dort nutzen, da der Partschbus ohnehin so gut wie nie fährt.
Blöderweise wäre dann der BHF Felixdorf nur umständlich anzufahren.
Ich bin heute mal wieder dort unterwegs gewesen (5047 094, dem man übrigens sein Alter und daß die ÖBB hier offenbar nur noch das Nötigste investieren ansah, als R7783 brauchte mich Richtung Wr.N., während 5047 057 als R7782 in die Gegenrichtung unterwegs war).
Hab diesmal etwas genauer aufgepasst und dabei festgestellt, daß die Strecke eigentlich gar nicht in dem desolaten Zustand ist, den ich erwartet hätte. Insbesondere bis Traiskirchen dürfte dies der Fall sein. Zwischen Traiskirchen und Trumau schauts da - wenn man das Fahrtempo beachtet - wohl schon etwas anders aus.
Zweifelsohne müßte man in die Strecke aber einiges investieren. Insbesondere im Hinblick darauf, falls man dort jemals mit 5022ern unterwegs sein will.
Eine Hst etwa auf Höhe LKW Walter würde fürs IZ Wr.Neudorf in Sachen Verkehrsbelastung auch einiges bringen, während man etwa im Bereich Oberwaltersdorf oder Tattendorf durchaus die Abstände zwischen den Hst verkleinern könnte indem man neue baut.
Um etwas zu träumen:
Eigentlich könnte man die paar Meter Gleise ab Teesdorf nach Blumau Neurisshof verlegen um damit die dortige Anschlussbahn wieder zu reaktivieren. Eine Hst auf Sollenauer Gebiet würde bestimmt den Bewohnern der zahlreichen Wohnhäuser dort nutzen, da der Partschbus ohnehin so gut wie nie fährt.
Blöderweise wäre dann der BHF Felixdorf nur umständlich anzufahren.