War am ersten Öffnungstag dort und muss sagen für die 9,50 euro für die tageskarte bekommt man recht wenig geboten. auch wenn natürlich große firmen wie roco, trix, fleischmann, märklin mit eigenen messeständen vertreten sind und in der halle D eine große Segementanlage auf der dauernd entgleisungen passiern aufgebaut ist. die messe schrumpft von jahr zu jahr. mittlerweile kann man mehr gastronomie und "flohmarkthändler" á lá "Ingrids Modellbaubörse - kaufe alles zahle billig" antreffen.
schade eigentlich, vor 6 oder 7 jahren hatte die messe echt noch flair.
wer auf führerstandsmitfahrts VHS (!) ein auge werfen möchte - exemplar kostet 5 euro - sollte am bahnoramastand vorbeischauen. da gibts übrigens auch schon eine DVD - Lokporträt Railjet - die neue Intercity Komfortklasse. ... Wird sicher Intercity gerecht betrieben werden... Eurocity Komfortklasse wär schon sinnvoller gewesen als Titel.
Naja,
war sonst noch wer dort auf der Messe von euch?
Modellbaumesse 2008
Auch ich hatte schon das Vergnügen der heurigen Modellbau-Ausstellung (Messe ist am Sonntag Vormittag in der Kirche): Du hast Recht, viel neues gibt es nicht und die Händler werden immer mehr, gerade für uns "Eisenbahner" wird die Ausstellung langsam fad; sehr interessant erscheint die neue Digitalzentraleinheit von Märklin (nächstes Jahr auch Gleichstrom); die 1063 bei Jägerndorfer und sonst ????
Heute hatten es die Anlagenbauer eindeutig schon im Griff, auf der gut 1200m2 grossen Anlage des EMC-Donaustand fuhren die Züge über 3 Stunden lang ohne Proleme, Hut ab!!!; beim AMC (N-Spur) sah ich in dieser Zeit einen Stillstand wegen eines Kurzschlusses; auch dort: Hut ab!!!
Im Internet bekommst Du die Karte um 7,- Euro für den ganzen Tag, sicher auch noch zu teuer, aber es geht grad noch
lG
1042
Heute hatten es die Anlagenbauer eindeutig schon im Griff, auf der gut 1200m2 grossen Anlage des EMC-Donaustand fuhren die Züge über 3 Stunden lang ohne Proleme, Hut ab!!!; beim AMC (N-Spur) sah ich in dieser Zeit einen Stillstand wegen eines Kurzschlusses; auch dort: Hut ab!!!
Im Internet bekommst Du die Karte um 7,- Euro für den ganzen Tag, sicher auch noch zu teuer, aber es geht grad noch
lG
1042
war am freitag vormittag dort...es war diesmal erst ab foyer d der eingang weil die la donna auch stattfand......ihr beide habt leider recht
mir kam es auch diesmal recht dürftig vor
freitag waren bei der anlage emc donaustadt recht viele entgleisungen
schnäppchen hab ich diesmal am stand vom eisenbahn kurier erstanden
2 bücher um den halben preis trotz angegebener mängel in 1a zustand.....
ich hoffe es wird wieder besser
mir kam es auch diesmal recht dürftig vor
freitag waren bei der anlage emc donaustadt recht viele entgleisungen
schnäppchen hab ich diesmal am stand vom eisenbahn kurier erstanden
2 bücher um den halben preis trotz angegebener mängel in 1a zustand.....
ich hoffe es wird wieder besser
Hallöchen ihr hättet heute mal das wegräumen sehen sollen, habe bei einem Stand dem ein guter Freund gehört ausgeholfen, um 6 haben wir zusmmengepackt um 20 Uhr waren wir erst draußen, die LKW´s sind irgendwo gestanden sodass wir nirgends durchgekommen sind, nirgendwo ein Einweiser, keine Tore wurden geöffnet, das war heuer so schlecht organisiert, sowas habe ich schon lange nimmer gesehen, haben alles per hand ins auto tragen können. Um ca. 19:50 kam dann mal wer um zu schauen wer und wo bereits fertig ist. Wir wollten zusammenrechnen und schwup weg war der Strom, einer von uns ist dann hin gegangen und hat gefragt warum der Strom aus ist, als antwort bekam er Messeabbau, er hat dann gesagt das er noch abrechnen muss und die antwort war PECH gehabt, sowas habe ich schon lange nimmer gesehen.
Naja schönen Abend noch
Naja schönen Abend noch