Erstes Bild des PKP Taurus (m.B.)
Erstes Bild des PKP Taurus (m.B.)
Im Juni dieses Jahres beauftragten die Polnischen Staatsbahnen PKP den Triebfahrzeughersteller Siemens mit der Lieferung von zehn Elektrolokomotiven der Type ES64U4 welche bekanntlich typengleich zur ÖBB Reihe 1216 sind und dabei durch das TS Werk Linz der ÖBB zur Auslieferung gelangen sollen.
So konnte dieser Tage mit der 183 601 das erste dieser Fahrzeuge unmittelbar vor seinem Rollout und der anschliessenden Überstellung nach Deutschland zum Absolvieren diverser Probefahrten fotografiert werden:
So konnte dieser Tage mit der 183 601 das erste dieser Fahrzeuge unmittelbar vor seinem Rollout und der anschliessenden Überstellung nach Deutschland zum Absolvieren diverser Probefahrten fotografiert werden:
- Dateianhänge
-
- ©183601 Anschrift.jpg (22.18 KiB) 46103 mal betrachtet
-
- ©183601.jpg (50.51 KiB) 46109 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Ja, beim Österreichischen Steuerzahler! Warum wohl sind wir einer der Nettozahler der EU! Die Polen haben es nicht mehr nötig unsere Autos zu klauen, das geht jetzt viel offizieller über den "hochanständigen" Verein namens EU.Mexx hat geschrieben:Na hoffentlich können´s die Loks auch bezahlen![]()
![]()
Vielleicht hat man zwischenzeitlich andrerorts Kapital beschafft
@Hamburger.
Woher stammt dann die Baureihe EU43 die jetzt in Italien fährt? Die mußten die Polen zurück geben weil sie sie nicht bezahlen konnten oder wollten. Verstehst Du jetzt die Meldung von Mexx?
no commentHamburger hat geschrieben:@ Mexx:
Huuh...du bist ja ein Witzbold!
Dazu noch so kreativ - einfach ein Klischee herauskramen und den gleichen alten Witz nochmal erzählen.
Zumindest ist deine Signatur witzig - diesen Witz hast du wohl aber andererorts beschafft![]()
Na hoffentlich kannst du meine Kritik akzeptieren

@1110.006:
las ihn; die Newbies, die beim ersten Beitrag schon deppat reden, kennen wir ja eh schon zu Genüge

vielleicht auch so ein geistiger Tiefflieger aus dem Flugzeugforum



KAUM GESTOHLEN - SCHON IN POLEN!
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Ihr wisst nicht bei PKP IC!!! Eu43 fahren in Polen mit dem Zug Poznan Franowo (PKP Cargo) - Seddin (DB AG). In Italien fahren Eu11 aus Wroclaw. Unser Bahn ist an 2. platz in Europa. Wir haben modern bahn mit Tradition. Euch Bahn hat nicht z.B. viel gute Dampflok.
Und wir stehle nicht dem Osterreichschrott
Alles nicht Gut aus Polen!
Und wir stehle nicht dem Osterreichschrott

Alles nicht Gut aus Polen!
- BNA-Adminteam
- Beiträge: 88
- Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23
- Kontaktdaten:
Tp4 hat geschrieben:Ihr wisst nicht bei PKP IC!!! Eu43 fahren in Polen mit dem Zug Poznan Franowo (PKP Cargo) - Seddin (DB AG). In Italien fahren Eu11 aus Wroclaw. Unser Bahn ist an 2. platz in Europa. Wir haben modern bahn mit Tradition. Euch Bahn hat nicht z.B. viel gute Dampflok.
Und wir stehle nicht dem Osterreichschrott![]()
Alles nicht Gut aus Polen!




Wo kommen denn solche Clowns her?

- 2. Platz in Europa - Vielleicht von hinten, mehr auch nicht.
- modern bahn - Aha, jaja, in 50 Jahren vielleicht.
- Euch Bahn hat nicht z.B. viel gute Dampflok - Wozu auch? Ein paar für Museen reichen völlig, eine ganze Flotte davon wäre unnötig.
Noch bevor erste Probefahrten im Netz der PKP absolviert werden, ist die Lokomotive aktuell in Deutschland unterwegs und konnte dadurch am heutigen Tag im Bahnhof Würzburg fotografiert werden:
- Dateianhänge
-
- ©rc183601.jpg (53.85 KiB) 35135 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Ich wäre da nicht so vollmundig. Wenn die Banken, an welche die ÖBB ihre Loks, Wagen und Teile der Infrastruktur verleast und zurückgeleast haben, Probleme bekommen, dann schauen die ÖBB sehr alt aus und können gleich zusperren, samt dem neuen Railjet....
Von Reformländern zu verlangen, dass sie eine Entwicklung aufholen, für welche wir fast 60 Jahre bei einigermaßen guter wirtschaftlicher Lage benötigt haben, ist einfach arrogant und anmaßend.
Wohl schon vergessen dass wir bis mitte der Siebziger Jahre mit Dampf gefahren sind und dass ein GmP von Mistelbach nach Gänserndorf fast 4 Stunden benötigte....
Von Reformländern zu verlangen, dass sie eine Entwicklung aufholen, für welche wir fast 60 Jahre bei einigermaßen guter wirtschaftlicher Lage benötigt haben, ist einfach arrogant und anmaßend.
Wohl schon vergessen dass wir bis mitte der Siebziger Jahre mit Dampf gefahren sind und dass ein GmP von Mistelbach nach Gänserndorf fast 4 Stunden benötigte....
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!
Taurus ist im der Polen (Warschau)
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3674
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3673
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3672
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3670
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3667
Das ist meine erste Kommunikation im der Forum. Ich heipe Bartosz, und ich komme aus der Polen. Herzlich Wilkommen !
Ich verzeihe für die Fehler
Ich gut spreche Deutsch nicht

http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3674
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3673
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3672
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3670
http://www.ic.rail.pl/download.php?id=3667
Das ist meine erste Kommunikation im der Forum. Ich heipe Bartosz, und ich komme aus der Polen. Herzlich Wilkommen !
Ich verzeihe für die Fehler

- taktverkehr
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi Feb 27, 2008 17:42
- Wohnort: am Bahnhof
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo Jan 04, 2010 19:21
- Wohnort: Radom, Polen / Galway, Irland
I've got to write in English, so sorry 
Hello, hi,
Currently Tauri are fair enough for our railway system. I must mark, though, that it was (don't mind EU43 Class eletrics PKP Cargo got two years ago under leasing deal) or is the newest loco since last 20 days... sorry, years of history of Polish State Railways' system. Though that, something else happened with Przewozy Regionalne (not that it escaped from PKP)... they also got some Traxx locos (two?), but that's not what the topic is all crazy about.
Here, look really carefully:
Germany, DB AG: 25 Tauri right now, I will be a prophet if they'll get next couple.
Poland, PKP InterCity S.A.: 2 Tauri (numer 183 002 is to be released by Roco this year), another 8 to go. Except for that the first two are actually ex-ÖBB, so you got the answer, if there was any question. I'm hardly awaiting for all these:
- more Traxx locos
- more Tauri
- some E6ACT to be bought by PKP Cargo.
Regards,
Piotr.
PS. @Tp4: lucky you you didn't write your signature in German/English, you would be banned straight away!

Hello, hi,
Currently Tauri are fair enough for our railway system. I must mark, though, that it was (don't mind EU43 Class eletrics PKP Cargo got two years ago under leasing deal) or is the newest loco since last 20 days... sorry, years of history of Polish State Railways' system. Though that, something else happened with Przewozy Regionalne (not that it escaped from PKP)... they also got some Traxx locos (two?), but that's not what the topic is all crazy about.
Here, look really carefully:
Germany, DB AG: 25 Tauri right now, I will be a prophet if they'll get next couple.
Poland, PKP InterCity S.A.: 2 Tauri (numer 183 002 is to be released by Roco this year), another 8 to go. Except for that the first two are actually ex-ÖBB, so you got the answer, if there was any question. I'm hardly awaiting for all these:
- more Traxx locos
- more Tauri
- some E6ACT to be bought by PKP Cargo.
Regards,
Piotr.
PS. @Tp4: lucky you you didn't write your signature in German/English, you would be banned straight away!
I'm not gonna ever comment my thoughts while I'm looking over PKP's fleet.