Netzplan Großraum Wien 2009

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
blu

Netzplan Großraum Wien 2009

Beitrag von blu »

Hier gibts den neuen Netzplan für den Nahverkehr im Großraum Wien.
http://www.schoenberg.gv.at/magazin/00/ ... 202009.pdf

Komischerweise ist Wien Traisengasse nicht als Halt für die Durchbinder eingezeichnet, obwohl diese dort ab 14.12. halten.

Zudem wurde die S4 eliminiert. Es gibt nur noch eine S3 und eine S5, beide enden in Hollabrunn.
awb

Beitrag von awb »

Die Eliminierung der S4 beruht auf der baustellenbedingten Sperre der Tullner Donaubrücke im kommenden Jahr und dem durch den Umleitungsverkehr zum Nadelöhr werdenden Abschnitt Stockerau - Absdorf.
Webbster

Beitrag von Webbster »

sitz grad im 29315 der dzt. 7'+ hat... Also das neue nadelöhr heißt eindeutig stammstrecke wenn der von retz kommende regionalzug a paar plus minuten hat... Der halt von den durchbindern versteh ich sowieso nicht... Ich mein what for???? Wir woll alltäglich werden das fiasko da..

Bessere anschlüsse... Klar zug 531 ist für mich jetzt im dauerlauf reachable :)
Monte Uwe

Beitrag von Monte Uwe »

Webbster hat geschrieben:sitz grad im 29315 der dzt. 7'+ hat... Also das neue nadelöhr heißt eindeutig stammstrecke wenn der von retz kommende regionalzug a paar plus minuten hat... Der halt von den durchbindern versteh ich sowieso nicht... Ich mein what for???? Wir woll alltäglich werden das fiasko da..

Bessere anschlüsse... Klar zug 531 ist für mich jetzt im dauerlauf reachable :)
geil speakta, urcool, da webbster. Nix Groß-, nix Kleinschreibung, nix Satzzeichen. Anglizistische Zeichenwurscht ohne Sinn und Aussage. What shalls - what 4 das posting? das übliche gesudere ...
Webbster

Beitrag von Webbster »

@ monte uwe: und du kommentierst es auch noch - was is eigentlich schlimmer hm?
Antworten