Zwei Besonderheiten des heutigen EC101 "Joze Plecnik&qu

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Alpenheuler

Zwei Besonderheiten des heutigen EC101 "Joze Plecnik&qu

Beitrag von Alpenheuler »

Da ab morgen das Zugpaar EC100/101 "Joze Plecnik" nur mehr zwischen Prag und Salzburg verkehrt, schoß ich heute zum letzten Mal den EC101 auf der Pyhrnbahn, an meiner Stammstelle in Micheldorf.

Die erste Besonderheit die ich erblickte, war der WRm 51 54 88 - 81 014-1, anstatt des üblichen WRmz im Zugverband, auch zu erkennen an dem weißen Dach.
Die zweite Besonderheit war, dass der heutige 101 anstatt der normal üblichen fünf-teiligen Garnitur, sieben-teilig verkehrte. Vermutlich wurden die letzten beiden CD Bmz (grau/rot) mit dem 101 nach Laibach(?) überstellt, welche den Weg in ihr Heimatland in einem anderen Zug zurückfinden.

Bild

Bild
Max Erhart

Beitrag von Max Erhart »

hallo!

ich war vor kurzem in graz und dieser waggon war auch schon eingereiht.

Bild

mfg
wwoer

Beitrag von wwoer »

Diese Garnitur fährt morgen als OIC 250 nach Wien und von dort als EC 74 weiter.
Alpenheuler

Max Erhart hat geschrieben:hallo!

ich war vor kurzem in graz und dieser waggon war auch schon eingereiht.

Bild

mfg
Ähm,.. das war aber der Plan WRmz, denn du da am Bild hast, vielleicht wegen der Spiegelung des trüben Lichtes nicht sehr gut zu erkennen...

@wwoer

So lag auch meine Vermutung, zurück über den Semmering nach Wien, und von dort aus ab nach Tschechien - Danke!
Max Erhart

Beitrag von Max Erhart »

oh, sorry.

da hab ich mich glatt ein bisschen verschaut.

dankeschön ;)

mfg
Lukas 274LBI

Schön

Beitrag von Lukas 274LBI »

Ich finde diese Bilder sehr schön, bist du da auch über Linz gefahren ?

Denn der Railjet war dort zum sehen, und ich würde gerne meine Bilder euch zeigen, kannst du mir sgaen wie du dieses Format gemacht hast ?

lg Lukas :D
Alpenheuler

Bemühe Google und lade dir IrfanView runter. Ist ein Freeware (kostenloser) Photoshop und ermöglicht zumindest die grundlegenden Anwendungen ein Bild zu Bearbeiten (Größe, Helligkeit, Kontrast etc.).
Lukas 274LBI

Beitrag von Lukas 274LBI »

Alpenheuler hat geschrieben:Bemühe Google und lade dir IrfanView runter. Ist ein Freeware (kostenloser) Photoshop und ermöglicht zumindest die grundlegenden Anwendungen ein Bild zu Bearbeiten (Größe, Helligkeit, Kontrast etc.).
Danke, das werde ich gleich einmal ausprobieren. :)
Antworten