Im Vorbeifahren konnte ich am We nächst Vps erkennen, dass sich dort zahlreiche, äusserlich herabgekommen wirkende, Waastels Schlaf(?)wagen älterer Bauart befinden, welche bei der SNCF eingestellt sind.
Nachdem dieses Wagenmaterial für österreichische Verhältnisse nicht unbedingt "alltäglich" ist, wäre es sicherlich nicht uninteressant zu erfahren, zu welchem Zweck sich diese Wagen dort befinden?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Die Wagen gehören doch der Optima-Express. Im xxxx ist ein Thread darüber.
Das wurde aber nur vermutet. Und ich habe noch in keinem Optima-Zug einen solchen Wagen gesehen. Wäre auch kaum möglich, da diese SNCF-Wagen bereits sehr marod wirken und teilweise eingeschlagene Fenster haben. Im damaligen Thread konnte soviel ich weiss auch kein Grund für das Abstellen dieser Wagen in St. Veit ermittelt werden.
Servus
Ja es wurde nur vermutet und zwar von mir. Ich hab in einer Zeitung nähmlich ein Foto des Optima-Express mit diesen Wagen gesehn. War eine Ausgabe vom Vorjahr, deswegen meine Vermutung.
Grüße
Hallo Laurenz,
was war das für eine Zeitung? Bisher hab ich im Optima-Express nämlich nur Wagen der Bulgarischen, Jugoslawischen und Mazedonischen Bahnen gesehen.