Hallo allerseits,
erstmal wünsche allen Usern hier ein gutes neues Jahr 2009. Hier wollte ich mal fragen, ob es noch einen 4010er Elektrotriebzug gibt, der noch die sogenannten Drehfalttüren hat. Wenn ja, wo steht noch so was rum? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand darüber Auskunft geben würde.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Gibt es noch einen 4010er Triebzug mit Drehfalttüren?
-
DABbuzf 777
-
5046-01
Die ca. 4 Garninturen, welche nicht umgebaut wurden, sind noch im blauweisser Lackierung und die Drehfalttüren hatten, wurden bereits vor ca. 8 Jahren verschrottetblu schrieb
Die paar, die es jetzt noch gibt, wurden alle vor ein paar Jahren umgebaut und selbst die wirds nicht mehr lange geben.
Vor ca.7 Jahren wollte die Connex (Heute Veolia) die 4010er kaufen und diese als "Interconnex" von Berlin noch Rostock einseztzen
Sollte wer die 4010er kaufen und diese nostalgisch aufarbeiten (lassen) wollen, so würde es auch mit gebrauchten Drehfalttüren anderer Waggons möglich sein, sollte man diese 4010er auch im Planverkehr (Auch Erlebniszüge) einsetzen wollen, so wären im diesen Falle die derzeitigen Schiebetüren besser!