Neues am Containerzugsektor
- BNA-Informant
Neues am Containerzugsektor
Am Containersektor tut sich was: Bekanntlich ist die WLB immer für die Firma IMS Intermove System gefahren und nun hat die WLB von sich aus die Zusammenarbeit mit IMS gekündigt und fährt nun für den neuen Operator „Easy Rail“ weshalb das „IMS“ - Emblem auf dem einen WLB Ochsen verschwindet!
Dafür hat aber IMS nun einen Vertrag mit TX Logistik abgeschlossen und so werden nun sechs (!) Blockzüge von Hamburg nach Wien und Enns mit TXL – Lokomotiven geführt. Nun darf man gespannt sein ob die „Italien“ – Loks tatsächlich bis nach Wien kommen, oder TXL auf 185er zurückgreifen wird? Die genauen Zeiten sind mir leider noch nicht bekannt.
Dafür hat aber IMS nun einen Vertrag mit TX Logistik abgeschlossen und so werden nun sechs (!) Blockzüge von Hamburg nach Wien und Enns mit TXL – Lokomotiven geführt. Nun darf man gespannt sein ob die „Italien“ – Loks tatsächlich bis nach Wien kommen, oder TXL auf 185er zurückgreifen wird? Die genauen Zeiten sind mir leider noch nicht bekannt.
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
- BNA-Informant
Danke für die Info !!BNA-Informant hat geschrieben:Die 1216 602, letztlich bestimmt für die PKP, hatte erst kürzlich Probefahrt, und aufgrund eines internen Deals wird diese Lok aber nicht gleich an die Polen geliefert sondern in ihrer derzeitigen weißen Lackierung vorerst an die WLB vermietet.

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Guten Morgen.
Ja, mein erster Container auf dem TX-Zug ist bereits unterwegs.
Übrigens, es sollen sogar 7 Blockzüge von dem "Austria Container Shuttle" ex Hamburg/Bremerhaven nach Wien und Enns sowie vice versa, abgefertigt werden.
Sehr glücklich sind die drei großen Containeroperator nicht, denn es ist ein 4. auf dem Markt gekommen und gerade jetzt stagniert der Transport bedingt durch die Wirtschaftskrise.
LG. vom Forwarder
Ja, mein erster Container auf dem TX-Zug ist bereits unterwegs.
Übrigens, es sollen sogar 7 Blockzüge von dem "Austria Container Shuttle" ex Hamburg/Bremerhaven nach Wien und Enns sowie vice versa, abgefertigt werden.
Sehr glücklich sind die drei großen Containeroperator nicht, denn es ist ein 4. auf dem Markt gekommen und gerade jetzt stagniert der Transport bedingt durch die Wirtschaftskrise.
LG. vom Forwarder
- BNA-Informant