Jugend-Feriennetzkarte - Gibt es einen gleichwertigen Ersatz

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Thetraveller

Jugend-Feriennetzkarte - Gibt es einen gleichwertigen Ersatz

Beitrag von Thetraveller »

Servus zusammen,
ich habe letzte Woche bei den ÖBB angefragt, ob es auch heuer wieder (wie letztes Jahr) eine Jugend-Feriennetzkarte gibt, mit der man um nur 19€ (von mir auch auch etwas teurer) den ganzen Sommer durch ganz Österreich fahren kann. Leider bekam ich folgende Antwort:
> danke für Ihre Anfrage.
>
> Die "Jugend-Feriennetzkarte" wird heuer nicht mehr angeboten.
>
> Derzeit sind einige Sommerangebote in Planung.
> Details werden voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich sein
>
> Mit freundlichen Grüßen
> für die Österreichischen Bundesbahnen
> Bettina Schöberl
> ++++++++++++++++++
> MobilitätsCallCenter Wien
> Felberstrasse 1/5
> 1150 Wien
> Tel.:++43/1/93000/78037
> e-mail:wien.ticketline@pv.oebb.at
:shock: :-( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Weiß jemand etwas über diese neuen Sommerangebote? Wobei es für mich nicht Besseres gab, gibt und geben wird als die Jugend-Feriennetzkarte letztes Jahr!!
Darüber hinaus habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es Aktionen zur Wiedereinführung der Karte gibt. Gibt es da irgendwas Neues darüber bzw. kann man dazu noch etwas beitragen?

Schöne Grüße von Thetraveller (durch Österreich)
Thomas Pröglhöf

Beitrag von Thomas Pröglhöf »

Es ist schön, daß es dir in Österreich gefallen hat, aber die Forderung nach einer Wiedereinführung der Jugendnetzkarte (zu einem ähnlichen Preis) wäre vergleichbar mit der Forderung, ein Shampoo permanent als Gratisprobe zu verteilen.

Thomas Pröglhöf

P.S.: Es wäre toll, wenn es eine zeitlich begrenzte Bundesnetzkarte geben würde. Wenn so etwas kommt dann aber sicher zu einem anderen Preis.
Thetraveller

Es muss ja auch nicht eine Bundesnetzkarte für die ganzen Ferien sein, man könnte ja z.B. eine Netzkarte für einen Tag oder eine Woche anbieten!

mfg
E 412

Beitrag von E 412 »

Lest mal das hier:
JUGENDFERIENNETZKARTE gibt es wieder!!!
Ob das wohl stimmt???
Bluetiger

Beitrag von Bluetiger »

E 412 hat geschrieben:Lest mal das hier:
JUGENDFERIENNETZKARTE gibt es wieder!!!
Ob das wohl stimmt???
Dort steht:

Laut Auskunft wurde am Freitag beschlossen, dass es sie wieder gibt! Erhältlich ab 28.6.03 wieder um 19 bzw. 9 Euro. Einen Unterschied gibt es jedoch: Von Mo - Fr darf sie nur ab 9:00 benützt werden. An Samstag, Sonn- und Feiertag unbeschränkt!
Rudolf W.

Teletext Seite 688

Beitrag von Rudolf W. »

Gestern war auch auf der ÖBB INTERN Seite 688 im ORF Teletext eine Meldung, daß es die Jugendnetzkarte heuer wieder geben wird !!!
Leider schon zu alt für so etwas!!!! :-( :-( :-(
Naja, wir hatten die Rabbit Card - auch nicht schlecht, aber gegen das Super-Angebot .......
Holger S.

Beitrag von Holger S. »

Nur komisch - auf der ÖBB-Homepage findet man nichts davon...
Thetraveller

Letztes Jahr wurde das auch erst Ende Juni bekannt gegeben. Habe auch bei den ÖBB angerufen und man bestätigte mir dort, dass es die Karte geben wird! :)

mfg
Holger S.

Beitrag von Holger S. »

Na dann, hoffentlich geht sichs bei mir mit dem Alter noch aus...
Antworten