Weitere Flirt nach Ungarn (m.B.)
Weitere Flirt nach Ungarn (m.B.)
Nachdem die erste Lieferserie der Flirt-Triebwagen der Baureihe 5341 für den ungarischen Personenverkehr START ausgeliefert wurde (5341 001 – 030), erfolgt nun die Lieferung der zweiten Serie dieser Baureihe (5341 031 – 060) durch die Fa. Stadler in Bussnang. Bereits am 20.Dezember 2008 wurden die Elektrotriebwagen 5341 031 und 032 nach Ungarn überstellt, am 30.Jänner 2009 wurden die beiden Triebwagen 5341 033 und 034 von der R4C-Lok 185 549 als SLP 97815 von Buchs SG nach Hegyeshalom geschleppt.
Im Grenzbahnhof Hegyeshalom wurde sie bis zur Weiterfahrt am dortigen Magazinsgleis hinterstellt, wo sie gestern fotografiert wurden:
Im Grenzbahnhof Hegyeshalom wurde sie bis zur Weiterfahrt am dortigen Magazinsgleis hinterstellt, wo sie gestern fotografiert wurden:
- Dateianhänge
-
- ©H-START 5341 034 + 033.jpg (44.8 KiB) 11457 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, Gerüchten zu folge werden bereits die letzten Verhandlungen zwischen GKB und der Firma Stadler über die Anschaffung des GTW´s getroffen. Gekauft sollen 13 Garnituren werden, davon einige mit Zwischenwagen. Genaueres ist noch nicht bekannt.kell hat geschrieben:die sehen Cool aus, das währ was für die neuen Garnituren der STLB und GKB die in den nächsten Jahren gekauft werden sollen sofern es eine Diesel Version davon Gibt. Nur bitte keine Desiro Kraksn... (Zumindest ned mit den ÖBB Sitzen).
lg. VT10
Huuuuurrrrrrrraaaaaaaaahhhhh !!!99 222 hat geschrieben:Ich weiß, über Geschmäcker - und Ohrfeigen - kann man nicht streiten; aber ich finde diese Flirts extra häßlich, schiarch wie der Zins.
Jetzt haben wir doch noch jemanden gefunden, dem diese tollen Fahrzeuge nicht gefallen! Na endlich!
Wohl auch noch nicht damit gefahren, oder ??
Was ist denn dein Favorit bei den Nahverkehrsfahrzeugen?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
5046-01
Sitze
Was hat Frau Ederer damit zu tun?Keil hat geschrieben
Hm das wird der Frau Ederer aber sicher ned gefallen
Es gint bereits einige Diesel- Versionen im Ausland,mir gefälte der "Fflirt" um einiges besser als der "Talent" und der "Desiro" und ausserdem haben der "Talent" und der "Desiro" der ÖBB eher leine ÖBB Sitzen, sondern nordeutsche DB Sitze Bauart "Kiiel" nur die 8073/ 2073er WAfen und die Doste beide werden auch "CityShuttle" haben noch echte ÖBB Sitze, die in deb "Talent" und den "Desiro" der ÖBB eingebauten Sitzr
Keil hat geschrieben
die sehen Cool aus, das währ was für die neuen Garnituren der STLB und GKB die in den nächsten Jahren gekauft werden sollen sofern es eine Diesel Version davon Gibt. Nur bitte keine Desiro Kraksn... (Zumindest ned mit den Öder "Talent" und der ÖBB Sitzen).1
sind hingegen norddeutscher Pfusch......
Nein, noch nie damit gefahren!Johannes hat geschrieben: Wohl auch noch nicht damit gefahren, oder ?? :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur das Aussehen beurteilen und da gefallen mit die Talente besser - die ich übrigens im Nahverkehr auch für bequem halte - und ob Mürzzuschlag - Villach wirklich die Destination ist, für die sie konzipiert wurden, bleibe jetzt einmal dahingestellt!
Re: Sitze
Na die Desiro sind ja von Siemens (meines wissens) und die Ederer ist ja Siemens Chefin, deswegen meinte ich das oben geschriebene.5046-01 hat geschrieben:Was hat Frau Ederer damit zu tun?Kell hat geschrieben
Hm das wird der Frau Ederer aber sicher ned gefallen
Mittlerweile ist bereits der Neubautriebwagen 5341 036 (UIC 9455 5341 036-2 H-START BVpmot) von Stadler in Bussnang geliefert worden und wurde am gestrigen Samstag im Bahnhof Hegyeshalom fotografiert:
- Dateianhänge
-
- ©n 026.jpg (41.35 KiB) 10608 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!