Roco 63041 - ÖBB 4010 rot/grau 6teilig

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
Eurocity

Roco 63041 - ÖBB 4010 rot/grau 6teilig

Beitrag von Eurocity »

Zur Zeit gibt es bei "Rainer" und "Modellbahndiskont" eine Aktion!
XXX EUR das 6-teilige Set!
Zuletzt geändert von Eurocity am Mo Dez 06, 2010 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
kell

Beitrag von kell »

Ich hab mir vor 2 wochen das original Kleinbahn 4010 Transalpin Set um 135 Euro bei Ebay ersteigert. Schaut genial aus auf meiner Modelbahn, jedoch hab ich zuviele Steigungen. Jetzt muss ich den Triebkopf irgendwie schwerer Machen damit er da drüber kommt. Ich hoffe ich finde ne möglichkeit ohne ihn zu beschädigen.
ctz

Beitrag von ctz »

kell hat geschrieben:Ich hab mir vor 2 wochen das original Kleinbahn 4010 Transalpin Set um 135 Euro bei Ebay ersteigert. Schaut genial aus auf meiner Modelbahn, jedoch hab ich zuviele Steigungen. Jetzt muss ich den Triebkopf irgendwie schwerer Machen damit er da drüber kommt. Ich hoffe ich finde ne möglichkeit ohne ihn zu beschädigen.
Ja, bei Kleinbahn gibt's halt keine Haftreifen, aber dafür sind die Loks doch normalerweise eh ziemich schwer...

Hast Du in den Waggons noch die Plastikachsen drin oder eh die Metallachsen? Mit denen laufen sie nämlich um Einiges leichter und der Triebkopf tut sich auch nicht so schwer.
kell

Beitrag von kell »

Hat die Metallachsen. Jo der Triebkopf ist sehr schwer aber er könnte noch etwas mehr Gewicht vertragen, denn wenn ich einen sanften Druck mit dem Finger auf ihn ausübe dann marschiert er problemlos weiter. Ich glaub 25 Gram oder so müsste schon reichen.
Antworten