Weil der Transport von Gütern auf den Gleisen der Badnerbahn den Anrainern ein Dorn im Auge ist, hätte man gern den Status Strassenbahn für die Badnerbahn.
Dies berichtet zumindest das Bezirksjournal Nö-Süd.
Hm...
Ob das gscheit ist?!
Guntramsdorf: Badnerbahn lieber zur Strab machen
Das glaube ich nicht.
Insb. deshalb, da ich gestern im SVA las, dass die Beistellung von Güterwagen an die WLB nur mehr in Traiskirchen EWA erfolgt.
Wäredie Durchfahrt von Guntramsdorf für GZ gesperrt, könnte im gesamten bereich nördlich davon kein Güterverkehrmehr durchgeführt werden, dort befinden sich aber die Hauptkunden der Stammstrecke der WLB -ich sage nur IZ NÖ Süd.
Insb. deshalb, da ich gestern im SVA las, dass die Beistellung von Güterwagen an die WLB nur mehr in Traiskirchen EWA erfolgt.
Wäredie Durchfahrt von Guntramsdorf für GZ gesperrt, könnte im gesamten bereich nördlich davon kein Güterverkehrmehr durchgeführt werden, dort befinden sich aber die Hauptkunden der Stammstrecke der WLB -ich sage nur IZ NÖ Süd.
-
5046-01
WLB-Anschlussbahn
Teilweise hast du einerseits recht aber andrseits ist es schon schade da es sich um eine der letzen strassenbahnmässig ausgeführten Bahnstecken mit Güterverkehr handelt....Blu schlrieb
Weil der Transport von Gütern auf den Gleisen der Badnerbahn den Anrainern ein Dorn im Auge ist, hätte man gern den Status Strassenbahn für die Badnerbahn.
Dies berichtet zumindest das Bezirksjournal Nö-Süd
Was soll das generell für ein eigenartiger Wunsch sein?
Immerhin würde das nur ein paar LKWs mehr verursachen, richtig
@IZ Süd
Hier wär schon längst eine Aufwertung durch die innere Aspangbahn fällig gewesen. Aber solang Erwin halt nur Geld für Strassenbauprojekte hat...
Was soll das generell für den langen Wunsch der Politiker vor allem der99.222 schrieb:
Das glaube ich nicht.
Wäre die Durchfahrt von Guntramsdorf für GZ gesperrt, könnte im gesamten bereich nördlich davon kein Güterverkehr mehr durchgeführt werden, dort befinden sich aber die Hauptkunden der Stammstrecke der WLB -ich sage nur IZ NÖ Süd.
Grünen nach Verlagerung des Gütervekehs von der Strasse auf die Schiene bringen?
Immerhin würden eher im Gegenteil, das dann dafür im Gegenteil nur ein paar LKWs mehr die Durchfahrt von Guntramsdorf benützen und verursachen, ja auch einen Verkehr, ist dies wirklich richtig?
Dass die meisten Güterverkehs-Hauptkunden der Stammstrecke der WLB -im IZ NÖ Süd sind, stimmt, aber es werden auch NOCH von / nach Inzersdorf, einige Güterverkehs-Kunden von der WLB bedient!
Von der Stammstrecke der WLB gab es früher noch weitere Anschlussbahnen in Vösendorf-Siebenhirten (an der Landesgrenze Wien- NÖ), zum IKEA und in Wiener Neudorf
Auch von der inneren Aspangbahn gibt es eine ÖBB-Anschlussbahn ins
IZ Süd aber zwischen der WLB-Anschlussbahn und der ÖBB-Anschlussbahn im IZ Süd fehlen nur einige Meter Gleis..
Hier wär schon längst eine Gleisverbindung zwischen der WLB-Anschlussbahn und der ÖBB-Anschlussbahn im IZ Süd sinnvoll!
Man könnte ja auch die WLB-Anschlussbahn zu der ÖBB-Pottendorfer-Linie
in Wien wieder verstärkt nutzen....
Erst dann wäre eine Aufwertung des Güterverkehs über die innere Aspangbahn möglich.
Aber solang Erwin halt nur Geld für Strassenbauprojekte hat und Doppeldecker der ÖBB hat und Michael ebenfalls nur Geld für Strassenbauprojekte und U-Bahnbauprojekte hält ...
Ich wähle daher immer nur die Grünen, auch wenn ich mich über so manches über meine eigene Partei ärgere, so sind für eine bahnfeundlichere Verkehrspolitik, doch gerade die Grünen oft die Besten....
Hallo.
Ich glaube da geht es hauptsächlich um die Anrainer von der Feldgasse in Guntramsdorf, denn bei einer Sonderfahrt vom 8081.01 + 15 (ex 5081) wo ich dort auf dem Zug wartete, hat eine Anrainerin mit mir gesprochen und erzählt, dass sie, speziell wenn die Güterzüge fahren, sehr schwere Vibrationen spüren und es immer zu Risse im Innenverputz kommt. Es nervt und auch ihre Nachbarn hoffen, dass die Güterzüge bald eingestellt werden. Das ist auch wieder typisch österreichisch, denn wenn alles auf Lkw umgestellt ist, ist es denen dort egal, denn durch diese Gasse fährt sicher kein LKW. Den "schwarzen Peter" haben dann wieder andere.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller wieder die Güterzüge von Inzersdorf nach Wr. Neudorf zu führen und von Traiskirchen nur die oberen Teile bedienen, falls es da noch Zusteller gibt.
Gruß Kurt
Ich glaube da geht es hauptsächlich um die Anrainer von der Feldgasse in Guntramsdorf, denn bei einer Sonderfahrt vom 8081.01 + 15 (ex 5081) wo ich dort auf dem Zug wartete, hat eine Anrainerin mit mir gesprochen und erzählt, dass sie, speziell wenn die Güterzüge fahren, sehr schwere Vibrationen spüren und es immer zu Risse im Innenverputz kommt. Es nervt und auch ihre Nachbarn hoffen, dass die Güterzüge bald eingestellt werden. Das ist auch wieder typisch österreichisch, denn wenn alles auf Lkw umgestellt ist, ist es denen dort egal, denn durch diese Gasse fährt sicher kein LKW. Den "schwarzen Peter" haben dann wieder andere.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller wieder die Güterzüge von Inzersdorf nach Wr. Neudorf zu führen und von Traiskirchen nur die oberen Teile bedienen, falls es da noch Zusteller gibt.
Gruß Kurt
-
5046-01
Komentar von WLB
Die WLB wollen als Ersatz für den Betriebsbahnhof Wolfganggasse auf dem Areal des Güterbahnhofes Inzersdorf der WLB einen neuen Betriebshof bauen.
Um Platz zu bekommen muss der Schrotthändler mit Gleisanschluss
abgesiedelt werden. Der Schrotthändler soll in der Grawatschgasse 7-9,
1230 WIEN mit neuen Gleisanschluss neu angesiedelt werden. Dagegen
laufen die Anrainer wegen Lärmbelästigung Sturm. Alles andere ist das
Zuspielen eines "Schwarzen Peters" an die WLB.
Um Platz zu bekommen muss der Schrotthändler mit Gleisanschluss
abgesiedelt werden. Der Schrotthändler soll in der Grawatschgasse 7-9,
1230 WIEN mit neuen Gleisanschluss neu angesiedelt werden. Dagegen
laufen die Anrainer wegen Lärmbelästigung Sturm. Alles andere ist das
Zuspielen eines "Schwarzen Peters" an die WLB.