Heute Vormittag habe ich mich kurz nach Lieboch begeben um einige VT 70er zu fotografieren!
Diese Stelle habe ich gewählt, weil ich aus Zeitgründen nicht weiter kam, und weil dort in fast 10 Minuten 4 VT's vorbei schauen

Was soll ich sagen das Wetter war eben wieder typisch für Graz und dessen Umgebung in der Winterezeit, grau und triste dank der dichten Hochnebeldecke!
Noch herrschte Ruhe im Streckenabschnitt bei Kilometer 14!

Doch dann kam schon der VT 70.007 aus Graz angebraust

Und keine 4 Minuten später blickte der VT 70.003 aus Lieboch kommend vorsichtig hinter der Kurve hervor


Eher er sich mir ganz offenbarte


Und kurz darauf folgte der VT ..013 ebenfalls aus Graz kommend

Und zu guter Letzt kam der VT..011 ebenfalls aus Lieboch kommend


Dann legte er sich in die Kurve

..... und weg war er

Etwas später, zu Hause dann hatte die Sonne in den Mittagsstunden den Kampf gegen die übermächtigen Wolke gewonnen, was mich verfplichtete den STLB VT 5047 402 beim Neufeldweg endlich mal in der Sonne auf den Chip zu bannen


Eigentlich nichts besonderes, nur will ich mal wieder an die guten alten VT 70er erinnern die fotografisch irgendwie vernachlässigt werden obwohl sie doch eigentlich recht schöne Motive sind!