Ich würde einen Zug mit Bagger oder LKW oder Sonstigem Baufahrzeug als "Bauzug" einstufen, ich dachte das dieser Zug den uns Sv zeigt ein Bauzug für Tunnel währe, weil es einen LKW auf einem Rola ist und wie der Welser Hbf gebaut wurde sah ich auch sowas Ähnliches und wollte nur wissen ob das auch einer ist ?!
Lukas 274LBI hat geschrieben:weil es einen LKW auf einem Rola ist und wie der Welser Hbf gebaut wurde sah ich auch sowas Ähnliches und wollte nur wissen ob das auch einer ist ?!
Einer RoLa*
Der Wagen wird zwar grundsätzlich für die *Rollenden Landstraßen verwendet, heißt aber nicht so. Ist ein Niederflurwagen für die LKWs und hat die Kennung Saadkms.
Was bei dieser Kennung ein jeder einzelner Buchstabe bedeutet kann ich
dir nicht sagen, da gibt es eigene Experten.
auf dem Bauzug stehen 2 Spezialfahrzeuge für die Tunnelreinigung, die aufgrund der Abzeichen am Unimog von einer Straßenmeisterei ausgeborgt sind. Das Bundesland kann ich nichzt erkennen, sollte aber aus dem Abzeichen an der LKW-Tür ersichtlich sein.
Der Unimog trägt einen Sprühbalken für das Aufbringen eines Reinigungsmittels, der LKW hat Waschdüsen und Bürsten, die an die Tunnelwände angedrückt werden können. Der Kesselwagen dient wahrscheinlich zur Wasserversorgung während der Arbeit.
Weiß jemand, in welchem Tunnel der Zug zum Einsatz kommt/kam?