Kürzlich verschenkte ein Schalterbeamter ein Kursbuch an einen Reisenden mit der Begründung, dass die Bücher wegen der vielen Änderungen nicht mehr ausgegeben werden dürfen.
Wer noch keines hat, noch eines will und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, kann ja mal nachfragen.
Sicher wird es wieder einige Knauser geben, viele werden davon nichts wissen (wollen), aber mit dem Argument dass die Bücher sowieso eingestampft werden, sollte sich was machen lassen.
Viel Glück!
max
Kursbuch gratis
Kannst mir mal bitte den Trick verraten ?Die kostenfreie Abgabe von Kursbüchern ist bei der DB seit langem üblich.
das könnte vielen Hobbykollegen reichlich TEuros sparen .
Ich kann mich nicht mehr an den letzten Preis erinnern, aber als wir noch richtiges Geld hatten, waren es DM 25,- (also so ca. 12,50€), die die ex- Beamtentruppe für ihren Produktkatalog haben wollte.
trainfan: Ich bezog mich natürlich auf den ersten Beitrag - die kostenfreie Abgabe von DB-Kursbüchern erfolgt natürlich nur dann, wenn ein ähnlicher Grund (mangelnde Aktualität o.ä.) vorliegt. So geschehen im Mai, als in Ostbayern Kursbücher verschenkt wurden, nachdem seit diesem Wochenende ein "neuer" Fahrplan gilt (kleiner Fahrplanwechsel).
Habe das möglicherweise etwas unklar formuliert.
Norbert
Habe das möglicherweise etwas unklar formuliert.
Norbert