Welche Änderungen - ausser den sichtbaren - wurden denn an den Reisezugwägen vorgenommen, bevor sie als CityShuttle aus den TS Werken entlassen wurden?
Neue Sitze inkl. verbesserter Sitzanordnung, Klapptische in den Rückenlehnen der Sitze, modernisiertes Innendesign, Türsteuerung, Wendezugfähigkeit, verbesserte Reinigungsmöglichkeiten um nur die Wichtigsten zu nennen.
Ich meinte ja außer den sichtbaren Änderungen.
Waren die Waggons nicht vorher auch schon wendezugtauglich? Immerhin sind sie ja einige Monate in Ursprungslackierung und normaler Inneneinrichtung im Wendezugbetrieb gefahren.
ctz hat geschrieben:
[...] Mitte der Neunziger, als die langen Schlieren zu CS umgebaut wurden[...]
Mitte der 90er war das? Kommt mir ned so lang vor.
Hätt eher auf etwa 2000 getippt.
Soweit ich weiss dauerte der Umbau von ca. 1995 - ca. 2000, immerhin wurden über 650 Fahrzeuge in Steuerwagen (ca. 150 Stück) und Zwischenwagen (rund 500 Stück) umgebaut. Auch wenn die letzten erst gegen Ende der Neunziger umgebaut wurden, sind sie technisch alle identisch und entsprechen eben dem Stand von Mitte der Neunziger.
ctz hat geschrieben:
[...] Mitte der Neunziger, als die langen Schlieren zu CS umgebaut wurden[...]
Mitte der 90er war das? Kommt mir ned so lang vor.
Hätt eher auf etwa 2000 getippt.
Soweit ich weiss dauerte der Umbau von ca. 1995 - ca. 2000, immerhin wurden über 650 Fahrzeuge in Steuerwagen (ca. 150 Stück) und Zwischenwagen (rund 500 Stück) umgebaut. Auch wenn die letzten erst gegen Ende der Neunziger umgebaut wurden, sind sie technisch alle identisch und entsprechen eben dem Stand von Mitte der Neunziger.