Pendolino in Linz
Pendolino in Linz
Heute nacht zwischen ein und drei Uhr konnte in Linz, in der Nähe des BEX-Zentrums ein CD-Pendolino gesichtet werden. Nummer konnte ich leider keine erkennen.
Hallo
Text aus den Gobynews leicht geändert:
Der tschechische Pendolino 682.01 kam, Dienstag den 17.06.03, am Zugschluss des G 54943 (Tfz 1042 013) , verkehrend von Hall in Tirol nach Linz, gereiht, in den späten Abendstunden durch Salzburg. Die Fahrt führte ihn über den Brenner und Hall i. T. nach Linz Vbf., von wo aus er am, Mittwoch um 8 Uhr die Fahrt nach Summerau angetreten hatte.
Die Meldung steht übrigens auch seit Dienstag Abend im xxxx !
http://www.bahnforum.info/index.php?boa ... 5;start=30
Seite 3; 8. Beitrag von unten
Text aus den Gobynews leicht geändert:
Der tschechische Pendolino 682.01 kam, Dienstag den 17.06.03, am Zugschluss des G 54943 (Tfz 1042 013) , verkehrend von Hall in Tirol nach Linz, gereiht, in den späten Abendstunden durch Salzburg. Die Fahrt führte ihn über den Brenner und Hall i. T. nach Linz Vbf., von wo aus er am, Mittwoch um 8 Uhr die Fahrt nach Summerau angetreten hatte.
Die Meldung steht übrigens auch seit Dienstag Abend im xxxx !
http://www.bahnforum.info/index.php?boa ... 5;start=30
Seite 3; 8. Beitrag von unten
Ich hab mich zwar in Bischofshofen zum knipsen aufgestellt aber leider sind die Bilder verschwommen da es bereits dunkel war und die Garnitur fuhr.,Jedenfalls schade, dass scheinbar niemandem ein Foto gelang
Kajetan S. hat in Gnigl sein Glück versucht aber leider bei ihm auch das selbe, wieder verschwommen.
Ausschauen tut die Garnuitur jedenfalls sehr gut ! Freue mich schon wenn der Leistungen nach Österreich hat.
Laut diesem Artikel in einer Newsgroup sollen bereits ab Dez. 03 2 Zugpaare von CD 680 gefahren werden. Dazu sind 2 garnituren vonnöten.
Das mag sich in der Theorie mitunter erfreulich anhören, allerdings halte ich es, was die Praxis im Bereich der Fahrzeugzulassung anbelangt, für unwahrscheinlich, dass der CD Pendolino innerhalb eines halben Jahres die Zulassung im ÖBB Netz erhalten wird um auf der Nordbahn oder dgl. planmässig verkehren zu dürfen!?E 412 hat geschrieben:...sollen bereits ab Dez. 03 2 Zugpaare von CD 680 gefahren werden. Dazu sind 2 garnituren vonnöten.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!