Aus für die Reihe 1014
Aus für die Reihe 1014
Die ÖBB TR sind aus den Leasingverträgen der 1014er ausgestiegen und können nun die Tfz nach Deutschland an ein privates EVU verkaufen. Davon sind jene verbliebennen 17 Maschinen betroffen(Ausgenommen 1014 018: dieses Tfz ist jetzt schon untauglich).
Aus für die Reihe 1014
Ja das stimmt,es war eine sehr schöne Lok.
Ich weiß nicht genau,was mit den anderen untauglichen 1014er passiert.
Ich weiß nicht genau,was mit den anderen untauglichen 1014er passiert.
Re: Aus für die Reihe 1014
Philipp hat geschrieben: Ich weiß nicht genau,was mit den anderen untauglichen 1014er passiert.
Warum schreibst du dann von 17 anderen, wenn 3 Totalleichen und 2 weitere untaugliche 1014er unter den 18 gesamt gebauten sind?
Kritik am Verkauf der 1014er..
Die Triebfahrzeuge der Reihe 1014 gefallen mir auch sehr gut.
Ich habe bereits einen anderen Kaufinterssenten dafür gefunden, es handelt sich um eine halb-österreichische Privatbahn welche vielleicht ebenfalls alle Loks der Reihe 1014 von den ÖBB kaufen würde.
Diese schöne Triebfahrzeugreihe würden im diesen Falle nicht ganz von von österreichs Schienen verschwinden!
Da ja wegen der Wirtschaftskrise die ÖBB ohnedies 30 Lokomotiven der Reihen 1142 und 1044 abstellen, könnte man diese zum Teil auch an dieses deutsches EVU welches derzeit die 1014er haben möchte verkaufen da dieses deusches EVU diese Loks ohnedies nur im 15kV-Bereich fahren würde.
Die 1014er haben keine DB-Zulassung und sind für schwere Gütertüge eher ungeeignet aber die 1142er und 1044er haben haben hingegen eine DB-Zulassung und sind dafür auch für schwere Gütertüge besser geeignet!
Ich habe bereits einen anderen Kaufinterssenten dafür gefunden, es handelt sich um eine halb-österreichische Privatbahn welche vielleicht ebenfalls alle Loks der Reihe 1014 von den ÖBB kaufen würde.
Diese schöne Triebfahrzeugreihe würden im diesen Falle nicht ganz von von österreichs Schienen verschwinden!
Da ja wegen der Wirtschaftskrise die ÖBB ohnedies 30 Lokomotiven der Reihen 1142 und 1044 abstellen, könnte man diese zum Teil auch an dieses deutsches EVU welches derzeit die 1014er haben möchte verkaufen da dieses deusches EVU diese Loks ohnedies nur im 15kV-Bereich fahren würde.
Die 1014er haben keine DB-Zulassung und sind für schwere Gütertüge eher ungeeignet aber die 1142er und 1044er haben haben hingegen eine DB-Zulassung und sind dafür auch für schwere Gütertüge besser geeignet!
Re: Kritik am Verkauf der 1014er..
[quote="5046-01"].
[quote]
GySEV?
[quote]
GySEV?
-
Die ÖBB behält sich aber vor, die loks wieder in betrieb zu nehmen, wenn die transportaufträge wieder mehr werden. Daher sollen sie "betriebsfähig konserviert" abgestellt werden. (Stattdessen könnten sie wohl auch vermietet werden, aber die nachfrage auf dem mietmarkt scheint sich zur zeit auch in grenzen zu halten.)5046-01 hat geschrieben: Da ja wegen der Wirtschaftskrise die ÖBB ohnedies 30 Lokomotiven der Reihen 1142 und 1044 abstellen, könnte man diese zum Teil auch an dieses deutsches EVU welches derzeit die 1014er haben möchte verkaufen da dieses deusches EVU diese Loks ohnedies nur im 15kV-Bereich fahren würde.
Weder 1142 noch 1044 dürfen im DB-Netz fahren, weil sie weder PZB 90 noch GSM-R haben.5046-01 hat geschrieben:aber die 1142er und 1044er haben haben hingegen eine DB-Zulassung und sind dafür auch für schwere Gütertüge besser geeignet!
GSM-R bekommen zwar jetzt laufend alle Loks nachgerüstet, PZB 90 bekommt aber wahrscheinlich nur die Reihe 1044 im Rahmen des Upgrades zu 1144.
Soll, wie ich hörte vorübergehend "auf Eis liegen" ; mal abgesehen von der 037er.Zwudi hat geschrieben:nur die Reihe 1044 im Rahmen des Upgrades zu 1144.

Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Darum .....auf zur Fotojagd!
...
- Dateianhänge
-
- IMG_2512 (Small).JPG (59.76 KiB) 9225 mal betrachtet
-
- IMG_2521 (Small).JPG (60.81 KiB) 9225 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity