Am gestrigen Freitag den 8. Mai 2009war ich um 16.30 h in Wiener Südbahnhof, da fuhr der ÖIC-Zug 659 (von Wien nach Graz um 16.57h ab und als Zuglok war eine "Katzen"-Taurs und eine 1142 als Vorspann, neben 6 "Eurofimawagen" waren auvh 5 Schlierenwagen am Zug und 2 Schlieren fuhren bis Graz. und nur deswegen fur ich zum Spass bis Graz und zurück
Auf der Rückfahrt waren sie Schlieremwagen abgesperrt,und dann wurden diese Wagen in Mürzzuschlag abgehängt der nächster IC-Zug hstte keinen Schlieremnwagen aber dafür einen "Eurofimawagen" mit Halbfenster
ÖIC-Zug 659 mit 1142, "Katze"und Schlieremnwagen
-
tobias b köhler
Re: ÖIC-Zug 659 mit 1142, "Katze"und Schlieremnwag
was ist das? Meinst du die grünweißen loks des CAT?5046-01 hat geschrieben:als Zuglok war eine "Katzen"-Taurs
-
1014er
Re: ÖIC-Zug 659 mit 1142, "Katze"und Schlieremnwag
Ja ich glaube die meint er!tobias b köhler hat geschrieben:was ist das? Meinst du die grünweißen loks des CAT?5046-01 hat geschrieben:als Zuglok war eine "Katzen"-Taurs
PS: die Schlieren könnten jene gewesen sein die für die gestrige Dampfwallfahrt mit 52er und 1245er von St.Michael nach Gmunden und wieder retour verwendet wurden.
Es waren insagesamt 12, Foto gibt es bei Bedarf!
-
awb
-
5046-01
Nachtrag
Dies oben geannten Schlieenwagen des ÖIC 659 sind ja alle in Mürzzuschlag abgestellt worden,awb schrieb;
Nein, das waren sicher nicht die Schlieren, denn die für den Sonderzug sind mit einem eigenen Lp nach M überstellt worden
Ja, gemau, es war die CAT-Taurus 1116 142, das Wprt "Katze" stammz von Dialekt eines Eher Boshaften Forums in Östereich, wie eine Hauskatze welche fast nur in der Wohnnung herumläuft und nur selten einen Ausflug ausser Haus machte, so fahren auch die CAT-Tauruse 1116 141und 1116 142 fast wie Hauskatzen meistens nur auf der Flugjafenbahn und machen ebenfalls nur selten einen Ausflug ins Grüne..tobias b köhler schrieb;
was ist das? Meinst du die grünweißen loks des CAT?
Die Schlieenwagen fahren angeblich jeden Freitag im ÖIC 659 zunindest bis Mürzzuschlag planmässig, das ost einen kleiner Trost für den Wegfall des Erlebniszug Zauberberg..
Leider gibt es keine natürlichen Katzen in Grün
Aber es gibt Grüne, welche natürlichen Katzen zu hause haben, ich hatte euinmal eine Katze gehabt...
In Rom sah ich einmal vor 20 Jahren in einen Fleischgeschäft, lauter ausgeschlachtete Katzen, welche dort für den Verzehr angeboten wurden, voller Schreck verliss ich damals das Geschäft sofort wieder! !