Ich plane im nächsten Monat einen Urlaub im Oberpinzgau.
Welche Züge sind noch lokbespannt mit den Krimmlerwagen, bzw.
VT 5090 mit Krimmlerwagen.
Vielen Dank!
Frage:Pinzgauer Lokalbahn
Re: Pinzgaubahn
Hallo!
Also ich war vor ca. einer Woche an einem Sonntag auf der Pinzgaubahn unterwegs, vormittags fahren lokbespannte Garnituren mit Radwaggons, am Nachmittag konnte ich nur noch mehr 5090er wahrnehmen.
Vielleicht kann dir am Bahnhof Zell/See telefonisch Auskunft darüber gegeben werden bzw. die Werkstätte in Tischlerhäusl. Dürfte aber eher auch wetterabhängig sein die Einteilung der Garnituren bzw. auf Grund von Vorreservierungen abhängen.
LG, Manfred
Also ich war vor ca. einer Woche an einem Sonntag auf der Pinzgaubahn unterwegs, vormittags fahren lokbespannte Garnituren mit Radwaggons, am Nachmittag konnte ich nur noch mehr 5090er wahrnehmen.
Vielleicht kann dir am Bahnhof Zell/See telefonisch Auskunft darüber gegeben werden bzw. die Werkstätte in Tischlerhäusl. Dürfte aber eher auch wetterabhängig sein die Einteilung der Garnituren bzw. auf Grund von Vorreservierungen abhängen.
LG, Manfred
Nur wenige lokbespannte Züge
Hallo Oliver,
laut SA 3'03 fahren folgende Züge lokbespannt:
3302, 3309 an W (Sa)
3326 tgl. außer Sa
3335 an w
Wir waren im Mai dort und haben auch den 3314 mit 2095 verfolgt.
Sehr schöne Strecke mit vielen Motiven.
Ich würde aber vorher im Lokschuppen in Zell am See nachfragen, was
heute so mit 2095 fährt, es können auch mal (siehe 3314) zusätzliche Züge sein. Die Jungs da sind sehr freundlich.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Stefan
laut SA 3'03 fahren folgende Züge lokbespannt:
3302, 3309 an W (Sa)
3326 tgl. außer Sa
3335 an w
Wir waren im Mai dort und haben auch den 3314 mit 2095 verfolgt.
Sehr schöne Strecke mit vielen Motiven.
Ich würde aber vorher im Lokschuppen in Zell am See nachfragen, was
heute so mit 2095 fährt, es können auch mal (siehe 3314) zusätzliche Züge sein. Die Jungs da sind sehr freundlich.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Stefan