Auf www.wienerlinien.at sind seit eiigen Tagen die Planungen für die neue Streckenführung des 25er und des 26er online.
Dürfte auf den ersten Blick nicht mal so schlecht sein. Fragts sich nur wie lang es dauert bis das realisiert wird.
und das sind die weiteren Plaene mit 25 und 26 wenn das Flugfeld bebaut wird;
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/ ... ung-de.pdf
Falls man es noch nicht begriffen haben sollte, wir sind hier in iner Demokratie und eimen Eisenbahnforum, und in jedem Eisenbahnforum, gibt, es einige User die Busse auf den Tod nicht ausstehen können und daher die Eröffnung von Straßenbahnlinien befürworten.1
Genau richtig und nicht nur in einen anderen Forum
Weiteres Zitat:
Es war nie im Gespräch, das hat nur ein "bekannter Sraßenbahnfreund" aufgebracht, hat aber natürlich nicht daran gedacht, daß die E6 natürlich keine Zulassung zum Personentransport auf der Straße haben.
Das mit den E6 (und c6) hat nicht nur nur ein "bekannter Sraßenbahnfreund ", neben Josef Malatschek, haben dies auch Reinhard Müller und ich vorgeschlagen, also wären wir "gleich 3 bekannte Sraßenbahnfreunde und auch einige von FAHRGAST wären dafür aber wir wollten die E6 auf jeweils andere Strecken einsetzen:
Josef Malatschek,wollte sie auf den Linien J /2 und 40 einsetzen
Reinhard Müller wollte sie auf der neuen Linie 13 einsetzen
Ich wollte als Fan des "Modell Karlsrluhe" bzw. der WLB sie auf den Linien 31 / Stammersdorfer Lokalbahn (Ein sehr ähliches Projekt wird derzeit von den Grünen nun als "Wolkersdorf-Express" gefordet), die Züge würden in Wien bis/ab den
Bahnhof Stammersdorf auf der Linien 31 fahren und in NÖ, müsste man teilweise die alte Stammersdorfer Lokalbahn wieder aufbauen bzw,. einen Neubaubaustrecke über die sehr bald entstehede Shoppimg City Norrd errichten oder auch an die Linie 22 (Kagraner Platz - Kaisrmühlen - Donaustern - Lobau Ölhafen (siehe eigenes Therad) oder gar auf der Linie 61, welche nach meiner Meibung nicht nur zum Westbahnhof, sondern auch von Rodaun bis Liesing über die Kaltentenleutgebner Bahn, dabei wäre auch eine weitere Linie KB oder 61, welche fortan von Liesing über die Kaltentenleutgebner Bahn bis ins Ortszentrum von Kaltentenleutgeben, möglich gewesen, einsetzen!
Auch auf weiteren Strasenbahnstrecken auf der Wiedner Hauptstrasse vor der TU (eine Haltestelle vor den Karlsplatz) wäre eine solche Betriebggleisverbindung notwendig, von der TU geht man nur 2 min. zur U-Bahn und falls diese Betriebggleisverbindung gebaut wird, würden die WLB-Züge dafür vollkommen ausreichen, den 62er könnte dann man bei Kurzführungen der Wiedner Hauptstrasenbahnlinien, durch teils über die Lnie 62 umgeleitete WLB-Züge ersetzen, in den WLB-Züge wäre bei Doppeltraktion im Abschnitt Wien TU -Meidling eh genug Sitzplätze vorhanden!
Nur die Linien 1 und 62 sollten man wie bsher zum Südbahnhof umleiten ....Aber wenn die Wiener Linien sich einen Teil der E6 (und c6) behalten würden, würde auch zunmindest die Linien 1 bei geteilter Linienführung , im Südlichen Strecken-Abschnitt Stefan-Fadlinger-Platz - Wien TU mit diesen E6 (und c6) betrieben werden können und für die Zukunft wären dann auch einige Ulf als Zweirichtungsfahrzeuge beschaffen
Um den Betrieb auf allen hier oben genannten Linien mit Zweirichtungsfahrzeugen betrieben zu können, müssten die Wiener Linien (bzw. WLB) nicht nur sich einen Teil der E6 (und c6) behalten sondern auch noch 100 neue Zweirichtungsfahrzeuge beschhafen, ob einen Ulf als Zweirichtungsfahrzeug oder einen T-400 (WLB) ist mir egal!
Aber dezeit wollen sich die Wiener Linien generell keine neuen Zweirichtungsfahrzeuge für die Strasenbahn, nicht einmal eine kleine Serie von weiterentwickelten Ulf als Zweirichtungsfahrzeug, beschaffen!
Und die WLB verfolgen derzeit ganz andere Pläne, von welchen ich weniger begeistert bin, die WLB wollen nun auf der Westabhn von Wien bis Salzburg und der S7 von Wien bis Bratislava der ÖBB, das sind Strecken wo die ÖBB (bis auf das Teilstück von Wolfstahl bis Bratislava) doch selbst fahren und wollen damit nun der ÖBB-PV-AG eine KOnkurenz machen, bei solchen "neoliberalen" Ideen bin ich auch nicht so begeistert, dort wäre ich eher dagegen, denn so "neoliberal", wie es bei mir manche Linke, Eisenbahner und Eisebahnfreunde glauben, bin ich auch nicht aber wenn die WLB bereit wären auf der Stammersdorfer Lokalbahn, der Kaltentenleutgebner Bahn oder der Ölhafenbahn Lobau
einen Lokalbahnmässigeen Verkehr einzurichten, täte ich und meine verkehrspolitischen Freunde und vielleicht auch die Grünensowie divese linke bewegungen , davon zu überzeugen und die WLB unterstützen!
Noch ein weiteres Zitat
Verschlafen haben die WL, sich aus dem EURO Budget die Betriebggleisverbindung Reichsratstraße zahlen zu lassen, jetzt dürfen sie es selbst tun, normalerweise ein Grund für diverse leitendengestellte den Hut zu nehmen.
Das ist schade, das die Wiener Linien nicht dazu fähig sind ...